Samstag, 30.03.2024
um 20:00 Uhr

Schloss Vietgest
Schloßstraße 4
18279 Vietgest



Klassisches Klavier trifft elektronische Musik

Hans Howitz, Pianist und Komponist, eröffnet eine faszinierende Welt der Klänge und Emotionen. Seine außergewöhnliche Improvisationsfähigkeit lässt seine Kompositionen in ein lebendiges Eigenleben eintauchen und verwandelt jedes Konzert in ein unvergessliches Erlebnis für Musiker und Zuhörer gleichermaßen.
Dabei verwebt er Klavierklänge, Synthesizer, warme Rhodes-Sounds und orchestrale Elemente zu einer mitreißenden musikalischen Komposition, die eine unvergleichliche Filmmusik-Ästhetik erschafft. Seine einzigartige Fusion dieser Klangelemente schafft eine fesselnde Atmosphäre und entführt die Zuhörer in eine Welt der Klänge, die wie maßgeschneidert für die Leinwand wirkt.
In den magischen Momenten seiner Auftritte verbinden sich atmosphärische Klänge mit lieblichen Melodien, gefolgt von kraftvollen Passagen und hypnotisierenden, repetitiven Arpeggios.
Eine faszinierende Note von dunkler Mystik bereichert sein Klangbild und prägt seinen unverwechselbaren Stil.
Mit seinen Konzerten schafft Hans Howitz eine meditative Atmosphäre, die die Zuschauer einlädt, in sich selbst "heimzukommen" und gleichzeitig auf eine inspirierende Entdeckungsreise in ferne Welten zu gehen. Seine Musik zieht das Publikum in fantastische Klanglandschaften, wo verborgene Schätze des Unterbewusstseins darauf warten, entdeckt zu werden.

Einlass ins Schloßcafe 2 Std. vorher. Einlass in den Saal ab 15 min vor Konzertbeginn.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix