Samstag, 01.03.2025
um 20:00 Uhr

Kulturboden Hallstadt
An der Marktscheune 1
96103 Hallstadt





Die Little River EAGLES sind die europaweit einzige Band mit dem 2in1-Tribute-Konzept: „THE BEST OF EAGLES & LITTLE RIVER BAND“.

Die Band ist 2022 der gigantischen Herausforderung gefolgt und hat sich, mit bis zu fünf Gesangsstimmen und drei Lead-Gitarren, der unverwechselbaren Gesangs- und Gitarrenarrangements ihrer großen Vorbilder angenommen. Aus diesen Proben heraus ist eine zweieinhalbstündige, stimmungsgeladene und emotionale Tribute-Hybrid-Show entstanden. Voll gepackt mit den unvergessenen und unglaublich kompatiblen Welthits zweier grandioser Bands.

Die Little River EAGLES blicken nun stolz auf ihr erfolgreiches Debütjahr 2023 zurück und freuen sich auf alles, was im Jahr 2024 kommt. Auf dem Tourplan stehen erneute Auftritte in Spielstätten des vergangenen Jahres, aber auch einige Premieren-Konzerte in neuen, namhaften Locations Deutschlands.

Einlass: 19.00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Little-River-Eagles - Best of Eagles & Little River Band
Die Little River EAGLES,

Der Name klingt nach einem American-Football-Team, einer Eishockeymannschaft oder doch eher nach einer neuen Band? Tatsächlich ist es das neue Tribute-Projekt von Andre Amberg, des ehemaligen Bandleaders der IGELS. Nach der Entscheidung, sich im April 2022 zu trennen, hat er sich, neben 2 weiteren Igels-Musikern, neue kongeniale musikalische Mitstreiter gesucht und einen schon lang gehegten Wunsch in die Tat umgesetzt: BEST OF „THE EAGLES“ & „LITTLE RIVER BAND“.

Glenn Frey sagte einst über die Little River Band, bei der er gerne als Gastmusiker auf der Bühne stand: „The best singing band in the world!“. Wahrlich ein Ritterschlag eines der EAGLES-Masterminds für die australische „Westcoast“-Formation. Die geniale musikalische Kompatibilität beider Bands war für Andre Amberg und seine Mannen Grund genug, sich ihrer unvergesslichen Meisterwerke anzunehmen und daraus ein zweieinhalbstündiges Konzert zu kreieren. Das Ergebnis: eine musikalische Hybrid-Show für Rock-, Soul-, Blues und Country-Fans, die mehrstimmige Gesangs- und Gitarren-Arrangements lieben und auf feinsten rockigen, gefühlvollen und harmonischen Westcoast stehen.

Das Publikum darf gespannt sein. Mindestens so gespannt wie die sechs Vollblut-Musiker selbst, die sich darauf freuen, mit Leidenschaft, Können und auch einer Portion Lampenfieber ihr neues Herzens-Projekt auf Deutschlands Konzertbühnen zu präsentieren.

Einlass:19:00 Uhr