Sonntag, 27.10.2024
um 20:00 Uhr

Kultur Quartier Kufstein
Theaterplatz 1
6330 Kufstein





NACHT DER GITARREN
feat.
LULO REINHARDT (Deutschland)
CLAIRE BESSON (Frankreich)
CENK ERDOGAN (Türkei)
STEPHANIE JONES (Australien)


Die „Nacht Der Gitarren“ versammelt die weltbesten Gitarristen für eine Festivaltour (jeweils vier Musiker), wo sie ihre neuesten Originalkompositionen sowie Coverversionen zum Besten geben. Zu jeder Tour präsentiert „Nacht Der Gitarren“ eine neue Riege von Gitarren-Koryphäen, um diesen sehr speziellen Abend mit Solo-, Duett- und Quartettauftritten zu gestalten und die Virtuosität und Vielfalt innerhalb der Akustikgitarrenwelt herauszustellen. Spannend ist das Festival, weil sich hier nicht nur verschiedene Kulturen treffen, sondern auch jüngere Künstler auf erfahrenere Musiker stoßen. Gerade diese Mischung macht das Geniale bei diesen Konzerten aus. Fans der akustischen Gitarre kommen hier immer auf ihre Kosten, sie lernen jedes Mal neue Talente oder interessante etablierte Künstler kennen.

Einlass ab 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

NACHT DER GITARREN - 2024 - feat. Lulo Reinhardt, Claire Besson, Cenk Erdogan, Stephanie Jones
1 Nacht, 2 Virtuosen, 2 Virtuosinnen und 1 guitar positivity. Das heißt: 4 Solo-Performances auf den Saiten, die die Welt bedeuten, dazu diverse Stücke im Duo und einige als Quartett. Das alles in einem Raum, der wie gebaut ist für den Klang der Gitarre. Die Nacht der Gitarren in diesem Jahr mit:

LULO REINHARDT

Begründer des Latin Swing Style, Gastgeber in der Nacht der Gitarren. Lulu hat das Vermächtnis seines Großonkels Django Reinhardt übernommen, seine mit Latin gewürzten Rhythmen und Melodien spielt er mit sagenhafter Virtuosität. 1961 in Koblenz geboren, entdeckt in der Plattensammlung seiner berühmten Familie den brasilianischen Gitarristen Baden Powell, wird durch seinen Vater unterrichtet und gründet mit ihm und seinem Cousin Bavo Dége die Band I Gitanos. Konzerte mit den Stars der 90er, mit TOTO, Marla Glenn, Andreas Vollenweider, dazu drei CD´s in Romnes, der Sprache der Roma. 2002 die eigene Band, 2008 wird aus ihr das ´Lulo Reinhardt Latin Swing Project´. Im Dezember 2017 geht Lulu Weg zurück, den seine Vorfahren aus der Region Sindh (Indien/Pakistan) gegangen sind: In Kalkutta nimmt er "Gypsy meets India" mit seinem Freund Debhashish Bhattacharya und seinem langjährigen Wegbegleiter Uli Krämer auf, mit diesem Projekt geht er auf internationale Tour.

STEPHANIE JONES

australische Multi-Instrumentalistin, die sich auf klassische Gitarre spezialisiert hat. Sie lebt in Deutschland, hat einen Master und Konzertexamen an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar abgeschlossen und unterrichtet an der Universität Augsburg. Zahlreiche Preise bei renommierten Wettbewerben, darunter den ersten Preis beim Hannabach Guitar Competition, Uppsala International Guitar Festival Competition und Fine Music Network Young "Virtuoso of the Year" Competition. Auftritte weltweit, vier eigene Alben, auf ihren Social-Media-Kanälen hat sie über 200.000 Follower, ihr YouTube-Kanal ist mit über 130.000 Abonnenten und mehr als 16,5 Millionen Aufrufen einer der größten in der Welt der klassischen Gitarre.

CENK ERDOGAN

1979 in Istanbul geboren, 1997 erhielt er ein prestigeträchtiges vierjähriges Stipendium an der Abteilung für Musikkomposition der Istanbuler Bilgi Universität. Abschluss 2001 mit Auszeichnung, 2004 wurde er auf Einladung von David "FUZE" Fiuczynski eingeladen, einen Workshop am Berklee College of Music zu leiten, der sich mit den Feinheiten der bundlosen Gitarre und den Modi in der türkischen Musik befasste. Sein neuestes klangliches Abenteuer - 2023 ist das Album erschienen - bestreitet Cenk mit der bezaubernden Baritone Fretless Guitar, er bietet eine tiefere und ruhigere musikalische Reise als je zuvor. Dieses einzigartige Instrument wurde von dem talentierten Gitarrenbauer Can Oral in dreieinhalbjähriger Arbeit entwickelt. Erdoğan glaubt, dass jedes Instrument seine eigene Stimme hat, und er möchte die neue Stimme seiner Seele mit Ihnen teilen.

CLAIRE BESSON

Studium in Perpignan und an der Akademie von Orléans, ab 2014 dann der Studiengang Akustikgitarre "Konzertmusik / Weltmusik / Jazz" an der Hochschule für Musik in Dresden, seit 2022 studiert Claire außerdem Jazzgitarre am Straßburger Konservatorium. Im Mai 2010 gewinnt sie den ersten Preis beim Wettbewerb von Montigny-le-Bretonneux; weitere erste Preise bei den Wettbewerben von Fontenay-sous-Bois 2012 und beim Internationalen Gitarrenwettbewerb "Nuits Musicales de Cieux" 2014. Einladungen zu diversen internationalen Musikfestivals, ua dem Internationalen Gitarrenfestival von Paris (Guitares à Suivre) und dem Festival "Guitares en Picardie". Bei ihren Live-Auftritten präsentiert Claire Besson ihre eigenen Arrangements und Kompositionen, die nahtlos zwischen Weltmusik und Jazz verwoben sind, mit Gitarre und ihrer Stimme.

NACHT DER GITARREN

... ist eine Art Guitarmania. Jeweils vier musikalische Größen — junge und alte, von hier und von dort, alle mit ihrem eigenen Stil - spielen Solo-Performances, Stücke im Duo, als Trio, als Quartett. In einer entspannten, aber konzentriert achtsamen Atmosphäre: Die Künstler schätzen sich, das lässt sich hören. Es ist diese Stimmung, die sich aufs Publikum überträgt: Die “guitar positivity” ensteht, sie erfindet sich jedes Jahr an jedem Abend neu.
Nacht der Gitarren 2024 - Stephanie Jones, Clair Besson, Lulo Reinhard, Cenk Erdog
NACHT DER GITARREN versammelt die weltbesten Akustikgitarristen mit ihrer unglaublichen Performance und ihrem musikalischen Austausch miteinander im Rahmen eines Gitarren - Konzertabends. Zu jeder Tour präsentiert Brian Gore eine neue Riege von Gitarren-Koryphäen, um diesen sehr speziellen Abend mit Solo, Duett und Quartett Darbietungen mit zu gestalten und die Virtuosität und Vielfalt innerhalb der Akustikgitarren-Welt herauszustellen. Für die anstehende Europa Tour und dem damit verbundenen Konzert am 31.10.2024 im Pumpwerk, konnten vier der weltbesten Vertreter*innen der Akustikgitarre verpflichtet werden. Da wäre aus Australien Stephanie Jones. Sie ist eine weltbekannte Solistin und Kammermusikerin, die sich auf das Spiel der klassischen Gitarre spezialisiert hat und zahlreiche Preise bei re-nommierten Wettbewerben gewonnen hat. Ebenfalls dabei aus Frankreich Clair Besson, die studierte Kammer- Welt- und Jazzgitarrenmusikerin. Sie präsentiert bei ihren Auftritten ihre eigenen Arrangements und Kompositionen, die nahtlos zwischen Weltmusik und Jazz verwoben sind, mit fesselnder Energie und Leidenschaft. Der deutsche Virtuose & Gypsy Jazz Gitarrist Lulo Reinhardt (von der berühmten Reinhardt Familie) bringt seine ganz eigene musikalische Farbe ins Spiel. Mit seinem Namen verbindet man, World Mu-sic, Latin- und Swing. Gitarrenvirtuose, mit unverkennbaren Markenzeichen und mit dem Ursprung seiner Wurzeln, der Sinti- und Romamusik. Cenk Erdoğan wurde in der pulsierenden Stadt Istanbul geboren und rundet das Quartet ab mit einer musikalische Reise auf seiner bezaubernden Baritone Fretless Gitarre. Dieses einzigartige Instrument wurde von dem talentierten Gitarrenbauer Can Oral in dreieinhalbjähriger Arbeit entwickelt. Erdoğan glaubt, dass jedes Instrument seine eigene Stimme hat, und er möchte die neue Stimme seiner Seele mit den Konzertbesuchern teilen. Wenn man sich einen Moment Zeit nimmt , um innezuhalten und "Ara" zu sagen, was auf Türkisch "Pause" bedeutet, wird die Musik zur Seele sprechen und in eine ruhige Umarmung locken. Die erste Nacht der Gitarren fand 1995 in der California Bay Area in einem umgebauten Waschsalon statt, wo sich zum ersten Mal die weltbesten Gitar-risten*innen getroffen haben. Von Anfang an hat das Publikum die ange-nehme, lockere Atmosphäre geschätzt. Den Künstlern hat daran sehr gefallen, sich ihre gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen und lieber zusammen als gegeneinander zu spielen. Diese einzigartige Erfindung der “guitar positivity”, welche dieses Forum bietet, hat dazu beigetragen die Show zur erfolgreichsten Gitarren-Show ihrer Art in der ganzen Welt zu machen.
NACHT DER GITARREN 2024 - feat. Lulo Reinhardt, Claire Besson, Cenk Erdogan, Stephanie Jones
Die „Nacht Der Gitarren“ versammelt die weltbesten Gitarristen für eine Festivaltour (jeweils vier Musiker), wo sie ihre neuesten Originalkompositionen sowie Coverversionen zum Besten geben. Zu jeder Tour präsentiert „Nacht Der Gitarren“ eine neue Riege von Gitarren-Koryphäen, um diesen sehr speziellen Abend mit Solo-, Duett- und Quartettauftritten zu gestalten und die Virtuosität und Vielfalt innerhalb der Akustikgitarrenwelt herauszustellen. Spannend ist das Festival, weil sich hier nicht nur verschiedene Kulturen treffen, sondern auch jüngere Künstler auf erfahrenere Musiker stoßen. Gerade diese Mischung macht das Geniale bei diesen Konzerten aus. Fans der akustischen Gitarre kommen hier immer auf ihre Kosten, sie lernen jedes Mal neue Talente oder interessante etablierte Künstler kennen.

Dieses Jahr mit dabei sind: LULO REINHARDT (Deutschland), CLAIRE BESSON (Frankreich), CENK ERDOGAN (Türkei), STEPHANIE JONES (Australien)

https://nachtdergitarren.com

LULO REINHARDT - https://www.youtube.com/watch?v=0BdQu9H8SGw
Lulo Reinhardt, mit diesem Namen verbindet man, world music, Latin - Swing, Gitarrenvirtuose, mit unverkennbaren Wurzeln. Am 12.10.1961 erblickt er das Licht der Welt in Koblenz, er entstammt der berühmten Familie der Reinhardt’s wie seine beiden Onkel Dawelie Reinhardt und Schnuckenack Reinhardt.Lulo Reinhardt wächst in der Tradition der Sinti auf, in der die Musik von Django Reinhardt, eine sehr große Rolle spielt. Durch die Plattensammlung seines Vaters Bawo Reinhardt, wurde Lulo schon als 5 jähriger sehr inspiriert. In dieser Sammlung, gab es Musik von dem brasilianischen Gitarristen Baden Powell bis zu den The Shadows. Sein erster Gitarrenlehrer und Mentor, bis zu seinem Tode 2013, war sein Vater. Lulo Reinhardt spielte über 20 Jahre in der familieneigenen Band, dem Mike Reinhardt Sextett.
Mit 12 Jahren hatte er den ersten Auftritt, als Rhythmus Gitarrist, später auch als Bassist bis 1993. 1993 gründete er mit seinem Vater Bawo Reinhardt, und seinem Cousin Bavo Dége die Band I Gitanos. Wie erfolgreich die Band war, spiegeln Live Konzerte mit den großen Namen der Neunziger, TOTO, Marla Glenn und Andreas Vollenweider 1995 bei ´Rock gegen Hass´ Lengenau in der Schweiz, mit 60.000 Zuschauer wieder. Stolz auf Ihre Wurzeln nahm die Band drei CD´s in Ihrer eigenen Sprache Romnes auf.
-----
CENK ERDOGAN - https://www.youtube.com/watch?v=8ev4eT8nTyM
Cenk Erdoğan wurde 1979 in der pulsierenden Stadt Istanbul geboren und begann eine musikalische Reise, die die Welt der Musik unauslöschlich geprägt hat. Sein Talent wurde schon früh erkannt, als er 1997 ein prestigeträchtiges vierjähriges Stipendium an der Abteilung für Musikkomposition der Istanbuler Bilgi Universität erhielt. Nachdem er 2001 sein Studium an der Musikabteilung der Universität mit Auszeichnung abgeschlossen hatte, ging es für Erdoğan weiter bergauf. Im Oktober 2004 wurde er auf Einladung von David "FUZE" Fiuczynski eingeladen, einen Workshop am Berklee College of Music zu leiten, der sich mit den Feinheiten der bundlosen Gitarre und den Modi in der türkischen Musik befasste. Und jetzt, im Jahr 2023, lädt Cenk Erdoğan Sie ein, sein neuestes klangliches Abenteuer zu erleben. Sein neues Album, das mit der bezaubernden Baritone Fretless Guitar entstanden ist, bietet eine tiefere und ruhigere musikalische Reise als je zuvor. Dieses einzigartige Instrument wurde von dem talentierten Gitarrenbauer Can Oral in dreieinhalbjähriger Arbeit entwickelt. Erdoğan glaubt, dass jedes Instrument seine eigene Stimme hat, und er möchte die neue Stimme seiner Seele mit Ihnen teilen.
-----
CLAIRE BESSON - https://www.youtube.com/watch?v=rkaWo5kmctc
Claire Besson beginnt ihr Musikstudium am Regionalkonservatorium von Perpignan, wo sie Preise in Kammermusik und Gitarre gewinnt. Nach einem Jahr an der Akademie von Orléans nimmt sie 2010 am "Pôle d´enseignement Supérieur Paris Boulogne" (PSPBB) teil, wo sie in der Klasse von Gérard Abiton einen Bachelor-Abschluss in Musikwissenschaft sowie das nationale Diplom für Berufsmusiker (DNSPM) erwirbt. Um ihren musikalischen Horizont zu erweitern, nimmt Claire im September 2014 den Studiengang Akustikgitarre "Konzertmusik / Weltmusik / Jazz" an der Hochschule für Musik in Dresden (Deutschland) auf, mit Thomas Fellow, Reentko Dirks und Stephan Bormann als Lehrer. Im Juni 2016 erhält sie ihren Master-Abschluss. Seit 2022 studiert sie außerdem Jazzgitarre am Straßburger Konservatorium. Im Mai 2010 gewinnt Claire Besson den ersten Preis beim Wettbewerb von Montigny-le-Bretonneux durch einstimmigen Beschluss. Sie gewinnt erste Preise bei den Wettbewerben von Fontenay-sous-Bois und beim Internationalen Gitarrenwettbewerb "Nuits Musicales de Cieux" im März 2012 bzw. im Juli 2014.
Sie wird zu zahlreichen internationalen Musikfestivals eingeladen: "Internationales Gitarrenfestival von Saint Cyprien" (FR), Internationales Gitarrenfestival von Paris (Guitares à Suivre), Festival "Guitares en Picardie" (2013), Internationales Festival "Sul Tasto Paris Festival", "Internationales Freepsumer Gitarrenfestival", "Gitarrenfestival Saiten-Zeit".

Claire lässt ihr Publikum in ein kontrastreiches und bewegendes musikalisches Universum eintauchen, das zwischen Gitarre und Stimme oszilliert. Bei ihren Auftritten präsentiert sie ihre eigenen Arrangements und Kompositionen, die nahtlos zwischen Weltmusik und Jazz verwoben sind, mit fesselnder Energie und Leidenschaft.
-----
STEPHANIE JONES - https://youtu.be/7UwA8zvDcho?si=qvVCqYxwCjktKiF8

Stephanie Jones ist eine weltbekannte Solistin und Kammermusikerin, die sich auf das Spiel der klassischen Gitarre spezialisiert hat. Sie lebt in Deutschland, hat einen Master und Konzertexamen an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar abgeschlossen und unterrichtet an der Universität Augsburg.

Stephanie hat zahlreiche Preise bei renommierten Wettbewerben gewonnen, darunter den ersten Preis beim Hannabach Guitar Competition, Uppsala International Guitar Festival Competition und Fine Music Network Young "Virtuoso of the Year" Competition. Stephanie hat auch eine Reihe von treuen Anhängern aus der ganzen Welt. Auf all ihren Social-Media-Kanälen hat sie über 200.000 Follower, ihr YouTube-Kanal ist mit über 130.000 Abonnenten und mehr als 16,5 Millionen Aufrufen einer der größten in der Welt der klassischen Gitarre. Stephanie tritt weiterhin auf der ganzen Welt bei zahlreichen Tourneen und Festivals auf und hat vier Alben veröffentlicht, ihr letztes mit dem Titel "Open Sky" (2020), das Musik aus Südamerika enthält.
Stephanie ist leidenschaftlich daran interessiert, ihre Musik mit anderen zu teilen und wird als innovative und tiefgründige Musikerin anerkannt.

Husum

01.11.2024
20:00 Uhr
Tickets
ab 28,50 €
NACHT DER GITARREN - 2024 - feat. LULO REINHARDT, CLAIRE BESSON, CENK ERDOGAN, STEPHANIE JONES
NACHT DER GITARREN
Live 2024

„Nacht Der Gitarren“ feat. LULO REINHARDT (Deutschland), CLAIRE BESSON
(Frankreich), CENK ERDOGAN (Türkei), STEPHANIE JONES (Australien) geht 2024 in die
nächste Runde!
Am 3. November live im kleinen Saal der Laeiszhalle Hamburg!

Die „Nacht Der Gitarren“ versammelt die weltbesten Gitarristen für eine Festivaltour (jeweils vier Musiker), wo sie ihre neuesten Originalkompositionen sowie Coverversionen zum Besten geben. Zu jeder Tour präsentiert „Nacht Der Gitarren“ eine neue Riege von Gitarren-Koryphäen, um diesen sehr speziellen Abend mit Solo-, Duett- und Quartettauftritten zu gestalten und die Virtuosität und Vielfalt innerhalb der Akustikgitarrenwelt herauszustellen. Spannend ist das Festival, weil sich hier nicht nur verschiedene Kulturen treffen, sondern auch jüngere Künstler auf erfahrenere Musiker stoßen. Gerade diese Mischung macht das Geniale bei diesen Konzerten aus. Fans der akustischen Gitarre kommen hier immer auf ihre Kosten, sie lernen jedes Mal neue Talente oder interessante etablierte Künstler kennen.


Lulo Reinhardt
Mit dem Namen Lulo Reinhardt verbindet man, World Music, Latin und Swing – einen Gitarrenvirtuosen mit unverkennbaren Wurzeln. Lulo Reinhardt wächst in der Tradition der Sinti auf, in der die Musik von Django Reinhardt, eine sehr große Rolle spielt. Die Träume, Ideen und Projekte mit der Antriebsfeder des Ständigen Aufsaugens des Neuen und des Unbekannten, lassen noch viele spannende Projekte des Sinto und Kosmopoliten Lulo Reinhardt erwarten.
WEBSITE
http://www.lulo-reinhardt-project.de

Claire Besson
Die Französin Claire Besson lässt ihr Publikum in ein kontrastreiches und bewegendes musikalisches Universum eintauchen, das zwischen Gitarre und Stimme oszilliert. Bei ihren Auftritten präsentiert sie ihre eigenen Arrangements und Kompositionen, die nahtlos zwischen Weltmusik und Jazz verwoben sind, mit fesselnder Energie und Leidenschaft.
WEBSITE http://www.clairebesson.com

Cenk Erdogan
Im Jahr 2023, lädt der in Istanbul geborene Cenk Erdoğan ein, sein neuestes klangliches Abenteuer zu erleben. Sein neues Album, das mit der bezaubernden Baritone Fretless Guitar entstanden ist, bietet eine tiefere und ruhigere musikalische Reise als je zuvor. Dieses einzigartige Instrument wurde von dem
talentierten Gitarrenbauer Can Oral in dreieinhalbjähriger Arbeit entwickelt. Erdoğan glaubt, dass jedes Instrument seine eigene Stimme hat und möchte die neue Stimme seiner Seele damit teilen.
WEBSITE http://www.cenkerdogan.ne

Stephanie Jones
Stephanie Jones ist eine weltbekannte klassische Gitarristin aus Australien. Sie hat drei Soloalben veröffentlicht, zahlreiche Preise bei renommierten Wettbewerben gewonnen und hat Hunderttausende von Fans auf all ihren Social-Media-Kanälen. Stephanie ist leidenschaftlich bemüht, ihre Musik mit anderen zu teilen und gilt als innovative und tiefgründige Musikerin.
WEBSITE http://www.stephaniejonesguitar.com

Hamburg

03.11.2024
20:00 Uhr
Tickets
ab 33,00 €
Nacht der Gitarren 2024 - Lulo Reinhardt, Claire Besson (F), Cenk Erdogan (TUR) & Stephanie Jones (AUS)
Lulo Reinhardt, Claire Besson (F), Cenk Erdogan (TUR) & Stephanie Jones (AUS)

Die „Nacht Der Gitarren“ versammelt die weltbesten Gitarristen für eine Festivaltour (jeweils vier Musiker), bei der sie ihre neuesten Originalkompositionen sowie Coverversionen zum Besten geben. Zu jeder Tour präsentiert „Nacht Der Gitarren“ eine neue Riege von Gitarren-Koryphäen, um diesen sehr speziellen Abend mit Solo-, Duett- und Quartettauftritten zu gestalten und die Virtuosität und Vielfalt innerhalb der Akustikgitarrenwelt herauszustellen. Spannend ist das Festival, weil sich hier nicht nur verschiedene Kulturen treffen, sondern auch jüngere Künstler auf erfahrenere Musiker stoßen. Gerade diese Mischung macht das Geniale bei diesen Konzerten aus. Fans der akustischen Gitarre kommen hier immer auf ihre Kosten, sie lernen jedes Mal neue Talente oder interessante etablierte Künstler kennen.

Lulo Reinhardt ist mittlerweile so etwas wie der inoffizielle Gastgeber der Reihe. Lulo Reinhardt, mit diesem Namen verbindet man, world music, Latin - Swing, ein Gitarrenvirtuose, mit unverkennbaren Gypsy Wurzeln.

Claire Besson beginnt ihr Musikstudium am Regionalkonservatorium von Perpignan, wo sie Preise in Kammermusik und Gitarre gewinnt. Ihre Ausbildung führt sie über die Akademie von Orléans zur Hochschule für Musik in Dresden (Deutschland) auf, mit Thomas Fellow, Reentko Dirks und Stephan Bormann als Lehrer, wo sie auch ihren Master-Abschluss macht. Nach etliche Auszeichnungen studiert sie seit2022 außerdem Jazzgitarre am Straßburger Konservatorium.
Claire lässt ihr Publikum in ein kontrastreiches und bewegendes musikalisches Universum eintauchen, das zwischen Gitarre und Stimme oszilliert. Bei ihren Auftritten präsentiert sie ihre eigenen Arrangements und Kompositionen, die nahtlos zwischen Weltmusik und Jazz verwoben sind, mit fesselnder Energie und Leidenschaft.

Cenk Erdogan war bereits 2018 ein Musiker der Nacht der Gitarren: Nach etlichen anderen Projekt und als Krönung seiner glanzvollen Karriere wurde Erdoğan 2021 mit einem Grammy Award in der Kategorie "Bestes New-Age-Album" für seinen Beitrag zum Album "More Guitar Stories" von Jim Kimo West geehrt, bei dem er als Featured Artist mitwirkte.

Und jetzt, im Jahr 2023, lädt Cenk Erdoğan Sie ein, sein neuestes klangliches Abenteuer zu erleben. Sein neues Album, das mit der bezaubernden Baritone Fretless Guitar entstanden ist, bietet eine tiefere und ruhigere musikalische Reise als je zuvor. Dieses einzigartige Instrument wurde von dem talentierten Gitarrenbauer Can Oral in dreieinhalbjähriger Arbeit entwickelt. Erdoğan glaubt, dass jedes Instrument seine eigene Stimme hat, und er möchte die neue Stimme seiner Seele mit Ihnen teilen.
Wenn Sie sich also einen Moment Zeit nehmen, um innezuhalten und "Ara" zu sagen, was auf Türkisch "Pause" bedeutet, lassen Sie die Musik zu Ihrer Seele sprechen und sich in ihre ruhige Umarmung locken.

Stephanie Jones kehrt nach ihrem Auftritt 2021 zur Nacht der Gitarren zurück.
Stephanie Jones hat sich mittlerweile zu einer weltbekannten Solistin und Kammermusikerin entwickelt, die sich auf das Spiel der klassischen Gitarre spezialisiert hat. Sie lebt in Deutschland, hat einen Master und Konzertexamen an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar abgeschlossen und unterrichtet an der Universität Augsburg.

Stephanie hat zahlreiche Preise bei renommierten Wettbewerben gewonnen, darunter den ersten Preis beim Hannabach Guitar Competition, Uppsala International Guitar Festival Competition und Fine Music Network Young "Virtuoso of the Year" Competition. Stephanie hat auch eine Reihe von treuen Anhängern aus der ganzen Welt. Auf all ihren Social-Media-Kanälen hat sie über 200.000 Follower, ihr YouTube-Kanal ist mit über 130.000 Abonnenten und mehr als 16,5 Millionen Aufrufen einer der größten in der Welt der klassischen Gitarre.
Stephanie tritt weiterhin auf der ganzen Welt bei zahlreichen Tourneen und Festivals auf und hat vier Alben veröffentlicht, ihr letztes mit dem Titel "Open Sky" (2020), das Musik aus Südamerika enthält.

Stephanie ist leidenschaftlich daran interessiert, ihre Musik mit anderen zu teilen und wird als innovative und tiefgründige Musikerin anerkannt.

LULO REINHARDT
https://www.youtube.com/watch?v=0BdQu9H8SGw

CENK ERDOGAN
Fretless Guitar, composed music, new Experience for his audiences, Tecnica
https://www.youtube.com/watch?v=8ev4eT8nTyM
https://www.youtube.com/watch?v=hrN_iNZo3E8
https://www.youtube.com/watch?v=_CHBZAu5rG4
https://www.youtube.com/watch?v=HSMpPyq28k4
https://www.youtube.com/watch?v=CsxAGnCXcvk

CLAIRE BESSON
Modern acoustic guitar
"Samba em Preludio": https://www.youtube.com/watch?v=rkaWo5kmctc
"Ke´ilu": https://youtu.be/FNoFbToH0gw?si=vtcojndMfiGl1QpI
"Bucimis": https://youtu.be/fqVjJF5TA6E?si=NnZ3yR9-wmaS1KW5

STEPHANIE JONES
World-renowned classical guitarist, soloist and chamber musician
https://youtu.be/7UwA8zvDcho?si=qvVCqYxwCjktKiF8
https://youtu.be/PH9W6QI5PZM?si=QnFgD_GWWLA0Nqh0
https://youtu.be/9bXAVm7NZs8?si=-rL7B39VDpvP8JTZ
https://youtu.be/VyySAFA2En8?si=K3TUkGO8C3YaOnNh

Veranstaltungsort: Theater Rüsselsheim, Großes Haus | Veranstaltungsdauer: 150 Min. inkl. Pause

Eintritt: 26 Euro | AK 33 Euro
Online erhalten Sie folgende Ermäßigungen:
50 % Ermäßigung bei Schwerbehinderung ab 80% (Freikarte für die Begleitperson)

Veranstalter: Verein für Freizeit und Kultur e.V. (Fremdveranstaltung)

Foto: Hubesphotos & J. Schmidt

Einlass: ab 19 Uhr

Rüsselsheim

06.11.2024
20:00 Uhr
Tickets
ab 31,60 €

weitere interessante Events

Locations in der Nähe