Friday, 2/23/2024
at 8:00 PM

Kulturhaus Frankfurt
Pfingstweidstraße 2
60316 Frankfurt am Main



William Shakespeare ist einer der bekanntesten Dramatiker aller Zeiten und wir wandeln „Auf Shakespeares Spuren…“. Mit den Inspirationen des Publikums ausgestattet begeben wir uns auf der Bühne auf eine Reise. Liebe, Versuchung, Intrigen, Rache und die Suche nach Macht füllen den Abend, aber vielleicht nicht in Schottland, sondern in Frankfurt? Vielleicht geht es nicht um den Thron, sondern um einen Minister*innenposten? Und vielleicht heißt der Held der Geschichte nicht Romeo, sondern Karl-Heinz?

Wir bleiben den Mustern des Meisters treu: Am Ende eines Dramas sind alle tot und am Ende einer Komödie heiraten alle. Oder so ähnlich war das doch? Ihr müsst keine Doktorarbeit über klassische Theaterdramen geschrieben haben, um an diesem Abends auf eure Kosten zu kommen, denn irgendwie kennen wir die Geschichten alle. Aber heute erzählen wir sie neu.

Event data provided by: Reservix