Sonntag, 14.04.2024
um 18:00 Uhr

Stadthalle, kleiner Saal
Königstr. 39
78532 Tuttlingen



Mit ihrem ausgereiften Sound zwischen Americana, Blues, Soul und (Southern) Rock rollt die 2019 als Dave Warmerdam Band in den Niederlanden gegründete Formation die europäische Blusszene gehörig auf – garantiert auch in Tuttlingen.
Wie aus den Sümpfen Louisiana´s, aber im `holländischen Delta` gemacht: so klingen Harlem Lake, die Americana nach Europa bringen. 2019 traten sie als Support-Act von Walter Trout auf und gewannen die „Dutch Blues Challenge”, 2021 veröffentlichten sie ihr von der Kritik gefeiertes Debütalbum “A Fool’s Paradise Vol.1” und holten sich 2022 im schwedischen Mälmo die „European Blues Challenge“. Robert Cray war bewegt von ihrer Performance, die für die Band den internationalen Durchbruch markierte. Ihr zweites Album „Volition Live“ erschien im Februar 2023.
„Wir lieben es, rohen 70er-Jahre-Soul mit zeitgenössischem Bluesrock und Americana zu verbinden. Unsere Mission ist es, unsere Leidenschaft und unsere Geschichten mit der Welt zu teilen“, so Bandgründer Dave.
Mit Dave Warmerdam an der Hammond-Orgel, Sonny Ray an der Gitarre und Leadsängerin Janne Timmer als Solisten sowie Schlagzeuger Benjamin Torbijn und Bassist Kjelt Ostendorf kreiiert das Quintett einen meisterlich heterogen Bandsound mit Einflüssen etwa von Joe Bonamassa, Dire Straits, Little Feat und BB King. Von dieser Band wird noch viel zu hören sein ...

Einlass: 17:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix