Samstag, 27.04.2024
um 20:00 Uhr

Bürgersaal Hüttlingen
Sulzdorferstr. 8
73460 Hüttlingen





Dieser Mann ist ein Weltstar. London, Paris, Monte Carlo, New York, Las Vegas, Los Angeles, Peking, Yokohama – wo immer TOPAS auftaucht, wird es magisch. Er ist der derzeit international erfolgreichste deutsche Zauberer überhaupt. Zweimal wurde er zum Weltmeister der Illusionen gekürt, gewann den Goldenen Zauberstab von Monaco.
Seit 20 Jahren ist TOPAS eine Glanznummer und Mitglied im Top Ten-Club der besten Magier der Welt. Das Publikum hat TOPAS als perfekten Illusionisten kennen gelernt, als einen Künstler, der ganze Busladungen verschwinden lässt.
Doch immer öfter tritt der große TOPAS hierzulande als wortgewaltiger Kleinkünstler auf. Statt auf schwarze Magie setzt er höchst geistreich auf schwarzen Humor. Spitzzüngig, schlagfertig und um keine Pointe verlegen, hat TOPAS sein Publikum auch als Comedian fest im Griff.
Ob Zauberer oder Comedian – man ist sich einig, dass der Kosmopolit auch handwerklich ein erstklassiger Entertainer ist. Wie alle großen Zauberkünstler ist TOPAS Perfektionist. Die augenzwinkernde Leichtigkeit, mit der er seine Tricks präsentiert, hat nichts mit schwarzkünstlerischer Mystik oder dem mit viel Hightech kaschierten Abrakadabra zu tun. Ob atemberaubende Illusionen oder winzige witzige Taschenspielertricks – TOPAS präsentiert seine Kunst stets mit der entwaffnenden Nonchalance eines Stand-up-Comedians. Umgekehrt agiert er auf der Kabarettbühne mit der technischen Virtuosität und den Überraschungseffekten eines Comedy-Magiers.

Einlass: 19:15 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix