Freitag, 12.04.2024
um 19:00 Uhr

Kloster - Storchenscheune
am Kloster 1
39319 Jerichow



Liebe bricht dein Herz Kann sein, dir geht’s gut dabei

Ein Kleinkrimineller, eine Anwältin, ein One-Night-Stand und die Frage, wie verjubelt man 15.000 gestohlene Pfund in einer Nacht. Volle Kraft voraus in die Katastrophe! Helena, Scheidungsanwältin, sitzt in einer Weinbar in Edinburgh. Ihr gegenüber nur eine 40 Pfund teure Flasche Cabernet Sauvignon. Mal wieder wartet sie vergeblich auf ihren verheirateten Freund. Bob, ein Kleinkrimineller wartet in derselben Bar auf den nächsten Job. Also lädt Helena Bob ein. Ein One-Night-Stand – nicht mehr –, aus Verzweiflung und Einsamkeit geboren. Aber das Schicksal hat anderes vor, die beiden treffen sich wieder. Bob muss dringend 15.000 Pfund Diebesgut loswerden. Was liegt näher als das gesamte Geld gemeinsam auf den Kopf zu hauen. Keine leichte Aufgabe. Sie probieren alles aus: Hummeressen, Trinkgelage, japanisches Bondage in einem Fetischclub. Dabei kommen sie sich näher, mal mehr, mal weniger gewollt, und die Magie einer unberechenbaren Sommernacht beginnt.

Seit seiner Uraufführung erobert das brillante Zwei-Personen-Musical von David Greig mit seiner charmanten Leichtigkeit unaufhaltsam die Bühnen
Europas.

Der Einlass ist ab 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Eine Sommernacht
Alles beginnt in einer Edinburgher Weinbar mit einer zufälligen Begegnung. Helena, erfolgreiche Anwältin, wartet auf ihren verheirateten Liebhaber, der sie wieder einmal versetzt. Bob, ein Kleinkrimineller mit unverwirklichten musikalisch-poetischen Neigungen, müsste sich eigentlich um einen neuen Auftrag kümmern. Beide sind 35 und tendenziell vom Leben enttäuscht. Nichts näherliegend als sich in einen betrunkenen One-Night-Stand zu stürzen, den man ebenso schnell wieder vergessen könnte, gäbe es da nicht die zweite Zufallsbegegnung am folgenden Tag. Helena, auf der Flucht vor der desaströsen Hochzeit ihrer Schwester, und Bob, nach vermasseltem Auftrag ebenfalls auf der Flucht vor seinem Boss, werden zum zweiten Mal zu spontanen Verbündeten. Als Bob Helena dann auch noch gesteht, dass er 15.000 Pfund Hehlergeld in einer Plastiktüte mit sich herumträgt, stürzen sie sich gemeinsam in eine ekstatische Mittsommernacht, in der sie Champagner und Geldscheine an Passant:innen verteilen, wild auf den Straßen Edinburghs musizieren, gefesselt in einem Fetischclub mit japanischem Bondage landen und nebenbei die wichtige Entdeckung machen, dass es für Veränderungen nie zu spät ist im Leben.

David Greig und Gordon McIntyre haben mit „Eine Sommernacht“ eine Komödie voller Witz, Esprit und Leichtigkeit über die großen Fragen des Lebens geschaffen. Ohne je sentimental zu werden, behandeln Dialoge und Lieder die Themen verpasster Lebensträume und unverhofften Glücks – eine ganz und gar ernstgemeinte Liebesgeschichte für alle Menschen, die sich nicht zu ernst nehmen!

Gastspiel der Burghofbühne Dinslaken
Eine Sommernacht - Burghofbühne Dinslaken
Eine Weinbar in Edinburgh. Helen, erfolgreiche Scheidungsanwältin, wird gerade mal wieder von ihrem verheirateten Liebhaber versetzt; Bob, ein unauffälliger Kleinkrimineller, wartet auf seinen nächsten Auftrag. Sie sind beide 35, und so wie es aussieht, halten das Leben und diese Nacht nicht mehr viel für sie bereit – also stürzen sie sich in einen betrunkenen One Night Stand. Nach dem eher enttäuschenden Ergebnis schickt sie ihn in die Nacht, Lückenbüßer und wirklich überhaupt nicht ihr Typ. Eigentlich Ende der Geschichte.
Wenn man sich nicht am nächsten Tag zufällig wiederbegegnen würde. Beide ein paar Wochenendpannen weiter. Helena im abgerockten Brautjungfernkleid, Bob mit 15.000 Pfund für Diebesgut in der Tasche, mit denen er es nicht mehr rechtzeitig zur Bank geschafft hat. Aus einem gemeinsamen Nachmittag wird eine lange, schräg-magische Mittsommernacht, in der sie die gesamten 15.000 auf den Kopf hauen, ekstatisch in den Straßen Edinburghs feiern, Bob die Gitarre seiner Träume kauft und sie vielleicht, ganz vielleicht, den Anfang einer Liebesgeschichte fürs 21. Jahrhundert schreiben.
Statt Linearität hat dieses selbstironische „play with songs“ eine emotionale Logik, die Wiedererkennungslacher im Minutentakt beschert, ohne ins Sentimentale zu driften. Greig spielt federleicht mit den schweren Fragen, die man sich immer mal wieder im Leben stellen sollte.
Regie: Anna Scherer Besetzung: Antionia Dreeßen und Tom Gerngroß

inkl. 1 Glas Wein
Giovanni Zarrella - EINE ITALIENISCHE SOMMERNACHT
Er hat sich in den letzten drei Jahren in atemberaubender Geschwindigkeit an die Spitze der deutschsprachigen Entertainmentbranche gearbeitet: GIOVANNI ZARRELLA.

Mit seiner unverwechselbaren Stimme, seinem unwiderstehlichen italienischen Charme, seinen modernen Interpretationen von Italienischen Klassikern sowie großen deutschen Hits ist er in den letzten Jahren zum absoluten Superstar avanciert. Seine Leidenschaft für die Musik stand für Giovanni Zarrella schon immer im Mittelpunkt und mit seiner Solotournee im Herbst 2022 sowie den Sommer Open Airs 2023 begeisterte er tausende von Zuschauern. Ab Sommer 2024 wird der charismatische Entertainer mit seiner großartigen Band – bekannt aus seiner eigenen großen ZDF Samstagabend Show – auf große Sommertournee gehen und neben den größten deutschen Hits auf Italienisch, Pop-Klassiker aus seiner Heimat und erstmals auch neue/eigene Kompositionen live präsentieren.
Seine Shows garantieren italienische Lebensfreude pur und großes Entertainment mit ganz viel Herz und Leidenschaft.

Seit Giovanni Zarrella im Sommer 2019 sein gefeiertes „La vita è bella“– Solodebüt vorgelegt hat, zählt er zu den größten Stars der aktuellen Pop/Schlager-Landschaft: Direkt auf Platz 2 in Deutschland und danach 15 Monate lang nonstop in den Top-100 vertreten, gab’s zwischenzeitlich jede Menge Edelmetall. Mit seinem 2. Album „CIAO!“ hat der sympathische Sänger noch einen draufgesetzt und sofort die Spitze der deutschen Charts erobert.
Mit seiner eigenen ZDF-Musikshow, die im September 2021 erfolgreich Premiere feierte, folgte gleich der nächste Ritterschlag. Mit über 3,8 Millionen Zuschauern machte die erste „Giovanni Zarrella Show“ das Rennen der Samstagabendshows. Dort zeigt Giovanni jedes Mal eine beeindruckende Präsentation seiner ganz eigenen Vielfältigkeit, seiner Entertainer-Qualitäten, gepaart mit tänzerischen Skills und seiner Musikalität – zusammen mit vielen nationalen und internationalen Star-Gästen. 2022 erreichte dann auch sein drittes Album „PER SEMPRE“ den Platz 1 der deutschen Album-Charts und er erhielt im gleichen Jahr für seine Leistung als Moderator seiner eigenen Samstagsabendshow den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Einzelleistung/Moderation Unterhaltung für Die Giovanni Zarrella Show“.