Sunday, 5/5/2024
at 8:00 PM



Sehr erfreut! ist Ingolf Lück in seiner neuesten Show. Einer der besten Vertreter seiner Zunft hat dieses Jahr das 66. Lebensjahr erreicht. Gratulation!

Charmant, aber direkt seziert Ingolf Lück eine Welt, die sich so schnell dreht. Manchmal lohnt es sich, einfach stehen zu bleiben, sich umzuschauen und auf die nächste Bahn zu warten. Dabei widmet er sich den großen weniger drängenden Fragen dieser Zeit. Warum muss Bio immer so klingen, als ob man dafür erst mit dem Kiffen anfangen muss? Wieso gibt es am Ende von Rolltreppen keine Falltüren? Und wie soll man sich verhalten, wenn man ein 50-Cent-Stück im Döner findet oder die eigene Tochter plötzlich den Veith mitbringt?

Ingolf Lück beleuchtet meisterhaft die Fragen, die nicht nur seine Generation beschäftigen.

»Sein Repertoire besticht mit einer Mischung von sehr persönlichen Geständnissen und politischer Satire.« – Ruhr Nachrichten


Event data provided by: Kulturkurier