Samstag, 24.02.2024
um 20:00 Uhr

Zehntscheuer Ravensburg
Grüner-Turm-Straße 30
88212 Ravensburg



Nach 75 Jahren müssen wir uns den Luxus leisten, mal locker-flockig, mal mit breitgrinsender Heiterkeit zurück zu blicken all die Jahrzehnte, seit wir uns BRD nennen. Es war ja nicht gerade der heimliche Traum des Deutschen Michel, einen auf Republik zu machen. Die Amis und die Engländer wollten das. Über die im Grundgesetz verankerten Grundrechte hat sich der Deutsche Michel krummgelacht. Nach wie vor wurden der deutschen Jugend Werte nicht vermittelt, sondern eingetrichtert oder noch effektiver: eingeprügelt. Dafür wurden wir viermal Fußballweltmeister und kamen mit nur neun Bundeskanzlern über die Runden. Die German Angst ist unser Alleinstellungsmerkmal. Mike Jörg erzählt - mit Hilfe historischer Bilder und Töne - voller ironischer Spitzen und spöttischer Gelassenheit von Skandalen und Vertuschungen, vom Gieren nach Geld, Macht und Bewunderung. Er erinnert an große Persönlichkeiten und kleinkarierte Wadenbeißer, an weitsichtige Politiker, kurzsichtige Wähler und übergewichtige Zuschauerdemokraten.

Einlass & Gastro ab 19:00 Uhr

Die Veranstaltung ist leider abgesagt.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix