Montag, 04.12.2023
um 10:00 Uhr

Junges Theater
Bahnhofstraße 1
32756 Detmold



Ich / Ich / Ich (14+) - Musiktheater über das Sein und Werden
»Willkommen, liebe Sinnsuchende, liebe Existenzentdeckende, liebe Identitäts-Interessierte!«
Dieses Stück begibt sich auf die Suche nach den großen Fragen: Wer bin ich? Warum bin ich so wie ich bin? Und wer will ich sein?
Der gesellschaftliche Druck, der vor allem auf jungen Menschen lastet, sich individuell zu verwirklichen und dabei sehr früh definieren zu müssen, wer sie sind und was sie im Leben erreichen wollen, wächst stetig. Soziale Medien und der durch sie hervorgerufene ständige Zwang zur Selbstoptimierung und Selbstfindung spielen hierbei eine große Rolle. Die Figuren dieser Geschichte gehen den Puzzleteilen ihrer Identitäten
auf den Grund, nehmen sie auseinander und beleuchten sie kritisch.
In einem stilübergreifenden Musiktheater-Erlebnis treffen Orchesterinstrumente auf elektronische Musik, Operngesang auf gesprochene Sprache und große Fragen auf noch größere Möglichkeiten.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix