Bruno Jonas wählt in seinem neuen Programm die Form der Rede. Gedanklich lässt es sich dabei von Ambrose Bierce leiten, der gesagt hat: Redekunst ist die Verschwörung von Sprache und Handeln, um den Verstand zu hintergehen. Das Angebot, um sich das Hirn vernebeln zu lassen, ist vielfältig. Wer achtet schon auf sprachmanipulative Strategien, wenn sie unterhaltsam sind? Kant hat fälschlicherweise geglaubt, der Mensch müsse sich aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit befreien. Heute befinden wir uns in einer Phase, in der sich der Mensch freiwillig in die Unmündigkeit aufmacht, weil es für ihn bequemer ist und mehr Spaß bringt.

In seinem aktuellen Programm "Meine Rede" wird Bruno Jonas von der „Gesellschaft zur Rettung der Welt“ engagiert, die diesmal im Hegelsaal der MS Deutschland auf hoher See einen Gala-Abend veranstaltet. Vor dem „Nudelgangerl“ treten Illusionisten auf. Jonas ist nach dem Hauptgang dran. Thematisch ist alles erlaubt. Nach dem Dessert gibt es noch Sintflut für alle. Der Abend endet mit einem gemeinsamen Absaufen - das kann ja heiter werden!

Veranstalter: Bruno Jonas & Roswitha Seelos

Einlass um 18:30 Uhr

Event data provided by: Reservix

That might also be interesting

Bruno Jonas - Meine Rede
Bruno Jonas - Meine Rede
Bruno Jonas - "Meine Rede"
HARRY G - HoamStories
HARRY G - HoamStories
Bruno Jonas: Meine Rede
Andreas Martin Hofmeir - Kein Aufwand! Teil 2 – Die letzten Jahre
Da Bobbe & Addnfahrer - Dinner for One auf Bayrisch
Schneekönigin - das Musical
Thomas Kraft & Band "tell me no lies"
Sebastian Reich & Amanda - Purer Zufall
Alexander Stevens & Jacqueline Belle (FSK 16) - BAYERN 3 TRUE CRIME LIVE – Tödliche LIebe
Steve Baker & the Live Wires