Seit 2014 feiert der Jazzclub Karlsruhe bereits das Jazzfestival im ZKM. Doch dieses Jahr ist ein besonderes. Denn 2023 eröffnet der Jazzclub seine ureigenste Spielstätte in der Kaiserpassage. Die Kooperation mit dem ZKM | Karlsruhe bleibt aber natürlich weiter bestehen. So kehren die Jazzmusiker:innen auch 2023 wieder in die Räumlichkeiten des Zentrums für Kunst und Medien zurück, um den Jazz in all seinen Facetten – vielfältig, widersprüchlich, innovativ, erdverbunden, furios und auf höchstem künstlerischen Niveau – zu inszenieren.

Die Musiker:innen in der futuristischen Kühle des ZKM | Karlsruhe und in der warmen Atmosphäre des neuen Jazzclubs zu erleben – das ergibt zusammen jenes Konzertspektakel, jenes außergewöhnliche Live-Erlebnis, das jedes Jahr ein breiteres und wachsendes Publikum erreicht: Das Jazzfestival Karlsruhe.


Event data provided by: Kulturkurier