Thursday, 2/29/2024 at 20:00

Rosenau - Lokalität & Bühne
Rotebühlstraße 109 b
70178 Stuttgart



Bereits von 2004 bis 2013 hat die Rosenau gemeinsam mit dem Theater Rampe, Theaterhaus, Literaturhaus und Laboratorium jährlich das Festival „Wiener Woche“ durchgeführt. Die Idee war, für eine Woche den Blick nach Wien/Österreich zu richten und gezielt von dort Kabarettist:innen, Literat:innen, Autor:innen und Theaterproduktionen nach Stuttgart einzuladen. Die Reihe „Wiener Blut“ nimmt diese Idee nun wieder auf. Über das Jahr werden verschiedene österreichische Kabarettist:innen ihre Programme in der Rosenau präsentieren: Gesellschaftliches, Politisches und Zwischenmenschliches wird kabarettistisch-unterhaltend auf die Bühne gebracht! Und alles etwas bissiger, böser, ironischer, verquerter und oft poetischer als aus deutschen Landen.
Das Abonnement besteht aus folgenden 6 Veranstaltungen:
09.02.24 Benedikt Mitmannsgruber mit "Der seltsame Fall des Benedikt Mitmannsgruber"
04.04.24 Blonder Engel mit „Lieder, die lustig sind und manchmal ein bisserl traurig, aber das ist okay“
19.04.24 Christine Teichmann mit „Links rechts Menschenrecht”
11.09.24 Magda Leeb mit „Aufpudeln"
04.10.24 Blözinger mit „Neues Programm”
23.10.24 Hosea Ratschiller mit „HOSEA“

Event data provided by: Reservix

That might also be interesting