Thursday, 12/14/2023
at 8:00 PM



Pfarrer Rainer Maria Schießler und Geschwister Traudi, Maria und Hermann Siferlinger
Lesung mit Musik

Der große Volksdichter Ludwig Thoma schrieb seine lyrisch-bayrische Weihnachtsgeschichte 1916 auf seiner geliebten „Tuften“ überm Tegernsee. Die Verse erzählen schlicht und eben deshalb zu Herzen gehend die biblische Mär, wie sie wohl über Generationen am Heiligen Abend in den bäuerlichen Stuben zu hören war. Erinnerungen werden wach: an eine warme Stube, an Plätzchengeruch, an die Geborgenheit der Kinderjahre.
Der Erzähler Pfarrer Rainer Maria Schießler wird durch die ursprünglichen Heilige-Nacht-Gesänge vom Dreigsang Geschwister Siferlinger und Matthias Pürner an der Ziach stimmungsvoll musikalisch begleitet.

Einlass um 19:30 Uhr

Event data provided by: Reservix

That might also be interesting

Paulaner Solo+ 2. Runde 2024
Liebesbotschaften