Samstag, 04.11.2023
um 20:00 Uhr

Konzertfabrik Z7
Kraftwerkstraße 7
4133 Pratteln



WHOLE LOTTA DAISY

John Corabi ist zurück! David Lowy’s fantastische All-Star-Formation The Dead Daisies ist wieder komplett. Neben Bandgründer Lowy und Frontmann Corabi sind Doug Aldrich (Gitarre) und Brian Tichy (Drums) weiterhin am Start. Neu dabei ist Michael Devin am Bass. Vor allem die Rückkehr von John Corabi, der schon zwischen 2015 und 2019 in der wohl stärksten Phase der Band das Mik bediente, dürfte die Freunde der Daisies begeistern. Mit einem „Best of“-Album und einer grossen Welttournee feiern The Dead Daisies 2023 ihre musikalischen Highlights der letzten zehn Jahre.

Seit 2012 feiert der australische Gitarrist, Businessman und ehemalige Kunstflieger David Lowy mit der Formation The Dead Daisies seine Liebe zu gehobenem Classic Rock. In der All-Star-Truppe vereint er regelmässig einige der heissesten Namen der Rockgeschichte. Momentan stehen mit Doug Aldrich, Brian Tichy und Michel Devin gleich drei ehemalige Whitesnake-Musiker auf der Gehaltsliste. Gemeinsam mit Rückkehrer John Corabi (Mötley Crüe, Union, The Scream) bilden sie erneut ein hochkarätiges Line-Up für die fantastische Supergroup. Über die letzte Dekade spielten The Dead Daisies mit einigen der grössten Bands der Rockgeschichte. Darunter Kiss, Guns N‘ Roses, die Scorpions, Aerosmith, Def Leppard, Bad Company, Whitesnake, ZZ Top, Foreigner, Judas Priest oder die Hollywood Vampires. Sie spielten Headliner-Shows in Europa, Japan, Nord- und Südamerika, traten nach dem Ende des Embargos 2015 vor den Rockliebhabern Kubas auf und begeisterten gemeinsam mit einem 60-Personen-Orchester 300'000 Fans beim „Concert For Freedom“ in Polen. The Dead Daises rockten ausserdem mit hunderttausenden von Fans bei prestigeträchtigen Festivals wie Download, Wacken, Graspop, Hellfest oder Sweden Rock. Nach sechs Studioalben, einer Live- und einer Cover-Scheibe kehren die Daisies nun mit ihrer ersten Greatest-Hits-Kompilation ins Rampenlicht zurück, um den Fans auf einer grossen Welt-Tournee ein reichhaltiges Best-of-Programm zu präsentieren.

Einlass 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

ex- Whitesnake/ Thin Lizzy/ Dead Daisies/ Ted Nuggent: MARCO MENDOZA + Support: Slears
MARCO MENDOZA:

Marco Mendoza hat mit einigen der größten Rockbands der Welt gespielt, einschließlich seiner Zeit bei Journey im Jahr 2021, wo sie beim Lollapalooza aufgetreten sind und ein Live-Album von der Performance veröffentlicht wurde. Darüber hinaus hat Marco mit und hatte ikonische Live-Auftritte auf der ganzen Welt mit Whitesnake, Thin Lizzy und The Dead Daisies, die bei Woodstock in Polen vor 300.000 Menschen mit einem kompletten Orchester aufgetreten sind.

Seine Shows sind ebenso eklektisch wie elektrisierend und entführen dich auf eine Reise durch sein eigenes Repertoire, das manchmal so vielfältig sein kann wie das eines Künstlers wie Prince. Marco ist wirklich ein Entertainer. Umgeben von großartigen Musikern mit ihrer eigenen musikalischen Tradition lässt Marco Mendoza eine dreiköpfige Band riesig klingen, egal ob es sich um einen kleinen Club oder eine Arena handelt. In den letzten drei Jahren hat Marco seine Soloshow mit großem Erfolg und positiven Kritiken in ganz Europa, Großbritannien, Russland, Japan und den USA präsentiert und ist, wie soll es anders kommen, jetzt auch im Soundcheck One am Start.


Support: Slears

Das SLEARS-Rezept für moderne, auf den Punkt komponierte Rockmusik ist jeher das gleiche: Ein stimmgewaltiger Sänger, zwei versierte Gitarristen und eine unaufhaltsam groovende Rhythmusgruppe liefern ein Feuerwerk für Fans harter zeitgenössischer Rockmusik ab – immer mit genug Platz für große Melodien und leise Momente.

Einlass 19:00 Beginn: 20:30