Samstag, 15.10.2022
um 19:00 Uhr

Stadtbücherei Augsburg
Ernst-Reuter-Platz 1
86150 Augsburg





Gast: Denis Scheck

Denis Scheck ist ein Star der deutschen Buchkritik – und selber Autor. Er spricht über seine Leidenschaft zum Lesen wie auch noch zum Kochen und liest aus seinem „kulinarischen Kompass“.
Im anschließenden Literarischen Salon bespricht Denis Scheck wichtige Bücher des Herbstes im Quartett:
„Zur See“ von Dörte Hansen, „Der betrunkene Berg“ von Heinrich Steinfest und „Matrix“ von Lauren Groff.
Dazu gibt es weitere Lese-Tipps der Expertenrunde. Dabei sind: Buchhändler Kurt Idrizovic, Buchblogger Marius Müller, Stefanie Wirsching aus der Journal- und Kulturredaktion der Augsburger Allgemeinen - und die dort für Kinder- und Jugendliteratur verantwortliche Birgit Müller-Bardorff, die Romane für den Nachwuchs empfiehlt.

Einlass: 18:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix