Freitag, 07.10.2022
um 19:00 Uhr

Zentralgasthof Weinböhla
Kirchplatz 2
01689 Weinböhla





Passend zum Stück wird den Gästen eine Österreichische Brotzeit - die „Brettljause“ serviert.

»Die ganze Welt ist himmelblau« singt die Berliner Urlauberin Ottilie ihrem frisch verliebten Anwalt Otto ins Ohr. Leopold (Andreas Petzoldt), der in seine Chefin Josepha Vogelhuber (Antje Kahn) verliebte Zahlkellner des Nobelhotels am Wolfgangsee, mahnt dagegen seine Gäste »Wenn es hier mal richtig regnet, ja da regnet es sich ein«. Ein Spreeathener Hemdhosenfabrikant erhält das eingeklagte Patent mit der rückwärtigen Knopfleiste gratis als Zugabe zum Anwaltsschwiegersohn und ein Happy End gibt es für die drei Liebespaare im Rössl, die sich finden, streiten, versöhnen und und wissen: „Im weißen Rössl am Wolfgangsee, da steht das Glück vor der Tür!“

Passend zum Stück wird den Gästen eine Österreichische Brotzeit - die „Brettljause“ serviert.

Einlass: 18:00

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix