Montag, 09.05.2022 um 13:00 Uhr






Ausstellung und Buchpräsentation - Fotografien von Sandra Mann, ein Projekt in Zusammenarbeit mit dem Frauenreferat der Stadt Frankfurt.
„Ich will mein Leben extrem verändern“

Das Fotoprojekt thematisiert die Lebenssituation von geflüchteten Frauen und gibt Einblick in die Hintergründe für Flucht und Migration von Frauen heute. Die Frankfurter Künstlerin und Fotografin Sandra Mann porträtiert fünf Frauen, die seit 2015 als Geflüchtete nach Frankfurt gekommen sind. Die Auswahl der Fotomotive und Darstellungen richtete sich danach, was den Frauen selbstwichtig war und ist. Die Eigensicht der Frauen bestimmt dieKomposition. Das Projekt ist im Rahmen der Kampagne „KlischeefreieZone Frankfurt“ des Frauenreferats entstanden, entwickelt und gefördert worden.

Matinée mit Führung
So 3. April 2022, 13:00 Uhr

Finissage mit Führung
So 29. Mai 2022, 12:00 Uhr

Eintritt frei

Eintritt frei

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein