Mittwoch, 28.07.2021
um 20:00 Uhr

Mauerwerk
Hindenburgstraße 22
71083 Herrenberg



Jeder hat sie, die geheimen Orte, wo mysteriöse und fast vergessene Dinge aufbewahrt werden. Auch Herr Hämmerle…!

Der wackere Meister aller Klassen mistet seine Archive, Schubladen und Speicherräume aus, um Platz für neuen Kruscht zu schaffen. Mit dem Sonderprogramm „Hämmerle räumt auf!“ gastiert er nun auch im Mauerwerk in Herrenberg.

Der fixe Schwabe ist selten um eine Antwort verlegen, wenn es um die großen oder kleinen Probleme der Menschheit geht. Seine Lösungsstrategien sind legendär, seine Erfolge verblüffend.

Bernd Kohlhepp, Hämmerles Alter Ego, ist mehrfacher Kleinkunstpreisgewinner und einer der bekanntesten süddeutschen Kabarettisten. Er ist Sänger, Schauspieler, Autor und Kabarettist. Nicht zuletzt ist er auch mit der SWR Bigband mit einem Swing und Comedy Programm unterwegs.

Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine

Bernd Kohlhepp | Der Tannenbaum brennt
Alle Jahre wieder: im Dezember beginnt eine Zeit, mit mehr Prüfungen als in jedem Dschungelcamp. Vom Anfang, dem Kampf beim Binden des Adventkranzes bis zum offiziellen Abschluss, dem Abschuss des alten Jahres, vom erzwungenen Besuch von Weihnachtsfeiern bis zum Umtausch der Fehlkäufe.

Herr Hämmerle - Fachmann für sämtliche Lebensfragen - lotst Sie durch diese kritische Zeit. Hämmerle weiß, wie verschlagen man sein muss, um sich seinen Tannenbaum selbst schwarz im Schwarzwald zu besorgen. Er weiß ebenso, dass selbstgemixte Feuerwerkskörper der Knaller sein können. Und eigentlich auch, wie man seine Verwandtschaft in dieser Zeit dauerhaft auf Distanz hält.

Allerdings ist er diesmal selbst mit dieser Strategie nicht sonderlich erfolgreich ...

Einlass ab 18.00 Uhr, Sie werden platziert.

Baienfurt

02.12.2020
20:15 Uhr
Weihnachten mit Herrn Hämmerle - Kabarett
Wenn Sie bei „Bescherung“ an den Friseur denken, haben Sie den Sinn für den Zauber der Weihnacht vielleicht verloren.

Doch keine Sorge: Herr Hämmerle, landesweit bekannter Spezialist für alle Fälle täglichen Lebens hilft Ihnen weiter:

Holen Sie sich das emotionale Rüstzeug, um das Fest der Feste auch in diesem Jahr wieder zu (über-)bestehen. Ohne Schmorbraten und Weihnachtsgans, aber mit der begnadeten Swing- und Soul-Diva Fola Dada und einem Überraschungsgast, (der aus naheliegenden Gründen noch geheim gehalten werden muss) steht ihnen eine ausgewiesene X-mas-Task-Force zu Verfügung.

An diesem Abend halten Hämmerle und seine Freunde nicht nur Trost für die tollen Tage bereit, sondern laufen auch mit Last-Minute-Plätzchen-Tips und gewagte schwäbischen Interpretationen internationale Weihnachtslieder zu Hochform auf.

Lernen Sie den richtigen Umgang mit Glühwein und Anregungen für kostengünstigen Geschenke, denen man ihren wahren Wert nicht ansieht. Herr Hämmerle (alias Bernd Kohlhepp) schmeisst sich in Schale und überdies eine X-Mas Party, die sie humorvoll über die Runden bringen wird.

Tip:
Schenken Sie Freude und schicken Sie ihre Freunde.
Und wenn es wirklich Ihre Freunde sind,
dann lassen Sie diese an diesem Abend nicht allein…

Und:
Rechnen sie mit Rührung – Taschentücher in ausreichender Anzahl stehend zur Verfügung.

Einlass: 17:30 Uhr

Riegel am Kaiserstuhl

19.12.2020
18:00 Uhr
Bernd Kohlhepp - "Hämmerle räumt auf"
Jeder hat sie, die geheimen Orte, wo mysteriöse Heimlichkeiten gelagert werden. Auch Herr Hämmerle! Der wackere Meister aller Klassen mistet aus Keller und Schubladen aus, um endlich Platz für neues „Glomp“ zu schaffen.
Der fixe Schwabe hat guten Grund, sich dem wachsenden Chaos entgegen zu stemmen. Potentiell ist er nämlich wieder in festen Händen, auch wenn er die Tanzpartnerin im Internet nirgendwo mehr finden kann. So ist er also beschäftigt, Briefe und Geräte, Werkzeug und Sperrmüll zu sortieren und auf Zukunftsfähigkeit zu überprüfen. Herr Hämmerle ist selten um eine Antwort verlegen, wenn es um die großen oder kleinen Probleme der Menschheit geht. Seine Lösungsstrategien sind legendär, seine Erkenntnisse verblüffend. So stülpt er den Ungereimtheiten des Alltags kurzerhand seine schwäbische Weltordnung über und macht sie passend, wo’s klemmt. Stereotype und Charaktereigenschaften der Schwaben seziert er mit einem Augenzwinkern. Hämmerle erklärt nicht. Er findet Erklärungen.

Bernd Kohlhepp, Hämmerles Alter Ego, ist einer der bekanntesten süddeutschen Kabarettisten und mehrfacher Kleinkunstpreisgewinner. Er beherrscht Improvisations-Theater und Pantomime, ist Sänger, Buchautor, Mundart-Dichter, Filmemacher. Er gibt den schwäbischen Rock ’n’ Roller Elvis, er spielt Schiller in sämtlichen Rollen, inszeniert Goethes Faust als Classic Comedy und selbst schwäbischer Dialekt und Swing gehen bei ihm eine gekonnte musikalische Allianz ein. Mit der SWR Bigband und der Swing Lady Fola Dada spielt er seit Jahren die Swinging-Comedy „Obacht Schwabenstyle“.
Bernd Kohlhepp - "Mit dem Faust auf‘s Auge"
Goethe kannte zwar den ganzen Faust auswendig – hatte aber keine Ahnung, wie ein Smartphone funktioniert …
Die Frage liegt also auf der Hand:
Wie hilft uns klassische Bildung im Wahnsinn zwischen Babyjahr und Menopause, beim Elternabend oder Erlebnisklettern? Bernd Kohlhepp hält dem klassischen Stoff die blanke Wirklichkeit entgegen und lässt daraus
seine CLASSIC COMEDY entstehen. Damit knüpft der süddeutsche Kabarettist nahtlos an sein Bravourstück "Die Räuber oder so" frei nach Friedrich Schiller an.

Brackenheim

27.02.2021
20:00 Uhr

Leutkirch im Allgäu

01.05.2021
19:30 Uhr