Freitag, 11.06.2021
um 20:00 Uhr

Congress Union
Thaerplatz 1
29221 Celle





Barbara Dennerlein kreiert Traumwelten – seit 2001 auch schon mehrfach bei Kultur querbeet. Als deutscher Jazz-Exportschlager wurde der "Orgel-Tornado aus München" weltweit mit Jazzpreisen und Lobeshymnen überhäuft. Die Wegbereiterin des Hammondorgel-Booms im Jazz entlockt ihrem Instrument orchestrale Sounds. Quecksilbergleich fließen ihr Spiel und ihre Kompositionen von sanften Balladen zu rasantem Swing und groovendem Funk – so sind ihre „eigenen Momente“ verzaubernde Preziosen, zumeist Eigenkompositionen, die sie im Konzert mit ihren kongenialen Partnern Christian Kappe (Trompete, Flügelhorn) und Drori Mondlak (Drums) vorstellen wird.

Jubiläumskonzert anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Kultur querbeet.

Gefördert von der BKM und der Initiative Musik im Rahmen des Förderprogramms "Neustart Kultur".
Gesponsert von der SVO, vielen Dank!

Einlass: 19:00 Uhr

Vorverkauf startet mit Ende des Lockdowns.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix