Mittwoch, 10.06.2020
um 19:00 Uhr

Kulturhaus Osterfeld - LIVESTREAM
www.kulturhaus-osterfeld.de/livestream
75172 Pforzheim






Das Corona-Virus hat das Kulturhaus Osterfeld ausgebremst, jedoch keineswegs zum Stillstand gebracht. Das Team des Kulturhauses hat die spielfreie Zeit dazu genutzt, die technischen Voraussetzungen für einen Live-Stream zu schaffen. Bedingt durch verspätete Materiallieferungen hat sich das Projekt zwar etwas verzögert, kann jetzt aber endlich starten! Die Reihe „Osterfeld auf Sendung“ ist geboren und startete am Mittwoch, 13. Mai um 19 Uhr mit der Sendung LACHEN SIE SICH SCHON MAL FREI!

Mit Sigi Gall und Cherry Gehring von der Gruppe Backblech wurde ein brandneues, kreatives Konzept einer EarlyLateNight-Show erarbeitet, in der ein Kandidat Werbung für sein Leben und seine „Disziplin“ machen muss. Bei der ersten Sendung ist Jens Heckermann von den füenf als Kandidat dabei. Er möchte, dass sein Gesang als „olymbische Disziplin“ in den „Olymb der Koketterie“ aufgenommen wird und muss beweisen, dass das gerechtfertigt ist. Für einen Auftritt mit Ausschnitten aus ihrem aktuellen Programm ist auch Katalyn Hühnerfeld eingeladen, die live zugeschaltet wird. Sowohl die füenf als auch Katalyn Hühnerfeld sind gerngesehene Gäste im Osterfeld. Katalyn Hühnerfeld wird – entsprechende Lockerungen vorausgesetzt – am 23.10.20 in ihrem Programm „Krone der SchRöpfung“ eine einzigartige Mischung aus Comedy, Kabarett und Musik zeigen und die füenf - Deutschlands lustigste A-cappella-Band - werden das Osterfeld-Publikum am 27.09.20 mit ihrer unvergleichlichen Mixtur aus Wortwitz, Ohrwurm und Bühnenpower erfreuen.

Diese einstündige EarlyLateNight-Show, die live aus den Räumen des Kulturhauses Osterfeld übertragen wird, soll zunächst 14-tägig immer mittwochs ausgestrahlt werden. Die Moderatoren Sigi Gall und Cherry Gehring freuen sich auf wechselnde Kandidaten und abwechslungsreiche Künstlerauftritte. Aber auch die Zuschauer können sich interaktiv mit Feedback ins Studio an der Show beteiligen. Für die Online-Veranstaltungen werden Streaming-Tickets verkauft, die zum Zuschauen der Live-Sendung berechtigen. Weitere Informationen und Streaming-Tickets (ab 9,50 Euro) gibt es ab Samstag, 09.05.2020 unter https://www.kulturhaus-osterfeld.de/osterfeld-auf-sendung/

Das Osterfeld-Team freut sich, dass mit dieser Show wieder etwas Leben ins Haus kommt und dass wir nun ebenfalls eine Plattform für Künstler bieten können, die unser Publikum seit Jahren mit ihren Auftritten begeistern.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine

Starke Stunde - mit Sigi Gall und Cherry Gehring
Sigi Gall und Cherry Gehring bringen alle zum Singen Singen öffnet Herzen, Singen bringt uns in Stimmung: Singen macht glücklich! Sigi und Cherrys `Starke Stunde´ wird Kult, und das generationenübergreifend. Denn so grundverschieden ihr Konzept von denen anderer Veranstaltungen ist, so ursprünglich und originell ist es. Diese Authentizität spürt das Publikum sofort. Wer die `Starke Stunde´ mit Sigi und Cherry verbringt, wird gut gelaunt nach Hause gehen, denn die beiden treffen mit ihrer witzigen und spontanen Art mitten ins Herz und beflügeln die Seele. Warum? Ein Cocktail aus Dopamin und Serotonin, das sind selbst gebraute, Hochgefühl auslösende chemische Substanzen, die jeder Körper der singt ausschüttet. So kann jeder seinen Cocktail selbst dosieren! Kein Abend ist wie der Andere, jede Vorstellung hat Ihren eigenen Charme. Jeder Teilnehmer steigert mit jedem Besuch seine Fähigkeiten. Sigi und Cherrys `STARKE STUNDE´ wird Kult, und das generationenübergreifend. Denn so grundverschieden ihr Konzept von denen anderer Veranstaltungen ist, so ursprünglich und originell ist es. Diese Authentizität spürt das Publikum sofort. Wer die `Starke Stunde´ mit Sigi und Cherry verbringt, wird gut gelaunt nach Hause gehen, denn die beiden treffen mit ihrer witzigen und spontanen Art mitten ins Herz und beflügeln die Seele.

Einlass 19:30 Uhr

Gerlingen

12.03.2020
20:00 Uhr