Der Traum vieler Jazzmusiker ist es, das Jazzleben von New York City hautnah zu erleben. Der Saxophonist Tobias Meinhart hatte den gleichen Traum und zog vor zehn Jahren aus seiner Heimat in die US-Metropole. Inzwischen hat sich der Saxophonist dort als feste Größe etabliert und spielt regelmäßig in den angesagten Clubs wie dem legendären Blue Note oder Birdland.
Tobias Meinhart trat dabei bereits mit vielen Jazzstars auf, wie zB. Kurt Rosenwinkel, Ingrid Jensen oder Aaron Goldberg. Im multikulturellen Big Apple wurde ihm auch bewusst dass seine deutschen Wurzeln für seine musikalische Identität von zentraler Bedeutung sind. Für die aktuelle Tour und das gleichnamige Album ​Berlin People verbindet Meinhart die musikalischen Welten von New York City und Deutschland. Die Band besteht aus einigen der besten jungen deutschen Jazzmusikern und dem amerikanischen Ausnahmegitarristen Charles Altura. Altura ist ein Shootingstar der aktuellen Jazzszene und ua. mit den Bands von Chick Corea, Esperanza Spalding und Terence Blanchard auf Tour. Den Kern der Band bilden Pianist Ludwig Hornung, Bassist Tom Berkmann und Drummer Mathias Ruppnig.
Die Musik auf Berlin People ist geprägt von starken Unisono Linien, zugleich humorvoll, stimmungsreich und voll mitreißender Energie.

BAND
Tobias Meinhart – tenor-/sopransax
Charles Altura – guitar
Ludwig Hornung – piano
Tom Berkmann – bass
Mathias Ruppnig – drums



Spotify: https://spoti.fi/2Knx3eE

Website: ​​https://tobiasmeinhart.com/

Facebook: ​http://facebook.com/tobiasmeinhartmusic

Instagram: ​https://www.instagram.com/toby_mh/

Einlass 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix