Mittwoch, 05.02.2020
um 20:00 Uhr

Kulturzentrum KFZ
Biegenstraße 13
35037 Marburg




In seiner Bühnenshow verbindet Quichotte feinste Stand-Up Comedy mit humoristischen Kurzgeschichten, berührenden Gedichten, nagelneuen Songs und einem ausgiebigen, stets ekstatisch gefeierten Freestylerap. Der Kämpfer gegen die Windmühlen der seichten Unterhaltung tritt den Beweis an, dass Lachen, ein hoher Unterhaltungswert und die Liebe zum geschriebenen und gesprochenen Wort sich nicht ausschließen. Im September 2019 gewann er den Publikumspreis der St. Ingberter Pfanne.

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine

Quichotte - Schnauze
Don Quichotte? War das nicht der mit dem Kampf gegen die Windmühlen? Stimmt. Dieser Quichotte hier ist aber kein Ritter, sondern Dichter und Rapper. Und vor allem ein grandioser Stand-up Künstler. In Köln geboren wuchs er am Rande der Rheinmetropole auf und entwickelte seinen kreativen Geist im Dunstkreis von Fußballverein und Dorfdisko. Er kam früh mit Rapmusik in Kontakt und trat mit eigenen Tracks auf. Später führte sein Weg auf Deutschlands Poetry-Slam-Bühnen, die er sehr oft als Sieger verließ. Schließlich lernte Quichotte bei Comedyshows wie „Nightwash“ oder der „1Live Hörsaal Comedy“ auch die Theaterbühnen abzuräumen. Quichotte ist, wie sein Name erhoffen lässt, ein stetiger Kämpfer gegen die Windmühlen der seichten Unterhaltung. So spitz jedoch seine Feder auch ist, so cool und rhythmisch ist seine Show. Spielerisch und stets mit einem Augenzwinkern verschmilzt er klassische Stand-up Comedy mit schrägen Gedichten, Kurzgeschichten und urbanen Rhythmen.

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Mainz

08.04.2020
19:00 Uhr
Quichotte - mit „Schnauze“
Quichotte trägt das Herz auf der Zunge. Und diese wiederum lauert hinter einem extrem verzogenen Gebiss. Das Ganze fügt sich zu einer Charakterschnauze. Ehrlicher denn je erzählt er in seinem neuen Soloprogramm davon, warum man diese gerade heutzutage in den richtigen Momenten aufmachen sollte und sie an anderer Stelle auch mal halten darf. Von Herzen persönlich und entwaffnend offen seziert er eigenes Unvermögen ebenso wie die Untiefen menschlichen Miteinanders. Das Publikum erwartet dabei eine Mischung aus Stand-up Comedy, nagelneuen Songs, humoristischen Geschichten und ein bisschen Poesie. Natürlich darf ein Freestylerap ebenso wenig fehlen wie der musikalische Sidekick Flo, der für die neue Tour extra eine Gastprofessur als El Mariachi an der University of Worn Out Shoes abgelehnt hat.
Die Scheiße ist übrigens mehrfach preisgekrönt. Aber was heißt das schon. Sie ist vor allem hochgradig unterhaltsam. Und falls jetzt jemand meint, eine Zahnspange in jungen Jahren wäre dem Plakat zuträglich gewesen: Schnauze!

Saalöffnung & Bewirtung ab 18.00 Uhr

Stuttgart

03.04.2020
20:00 Uhr

Dresden

15.10.2020
20:00 Uhr
Tickets
ab 20,80 €
Quichotte - „Schnauze“
Quichotte trägt das Herz auf der Zunge. Und diese wiederum lauert hinter einem extrem verzogenen Gebiss. Das Ganze fügt sich zu einer Charakterschnauze. Ehrlicher denn je erzählt er in seinem neuen Soloprogramm davon, warum man diese gerade heutzutage in den richtigen Momenten aufmachen sollte und sie an anderer Stelle auch mal halten darf. Von Herzen persönlich und entwaffnend offen seziert er eigenes Unvermögen ebenso wie die Untiefen menschlichen Miteinanders. Das Publikum erwartet dabei eine Mischung aus Stand-up Comedy, nagelneuen Songs, humoristischen Geschichten und ein bisschen Poesie. Natürlich darf ein Freestylerap ebenso wenig fehlen wie der musikalische Sidekick Flo, der für die neue Tour extra eine Gastprofessur als El Mariachi an der University of Worn Out Shoes abgelehnt hat. Die Scheiße ist übrigens mehrfach preisgekrönt. Aber was heißt das schon. Sie ist vor allem hochgradig unterhaltsam. Und falls jetzt jemand meint, eine Zahnspange in jungen Jahren wäre dem Plakat zuträglich gewesen: Schnauze!

Fulda

05.12.2019
20:00 Uhr
Quichotte - Die unerträgliche Leichtigkeit des Neins
Quichotte - Die unerträgliche Leichtigkeit des Neins | BistroAbend


Quichotte ist ein deutscher Rapper, Dichter, Autor und grandioser Stand-up Künstler. Quichotte hat sich seine Leidenschaft zum Rap auch als Comedian beibehalten und überzeugt das Publikum mit urbanen Hip Hop-Rhythmen, urkomischen Geschichten und scharfsinnigen Gedanken.

Quichotte wurde in Köln geboren und wuchs am Rande der Rheinmetropole auf. Die Liebe zur Sprache entdeckte er sehr früh: Mit 14 Jahren nahm er seine ersten Rapsongs auf und während des Studiums begann seine Karriere als Poetry Slammer. 2010 und 2011 gewann Quichotte bei den Deutschen Poetry Slam Meisterschaften den den Rapslam-Meistertitel. Im Jahr 2012 schließt er an seine Erfolge an und tritt auf der Bühne des NightWash Talent-Awards auf und gewinnt auch diesen Titel. Heute gehört Quichotte zu den bekanntesten Slammern Deutschlands und ist seit 2013 auch als Autor tätig. Er schrieb gemeinsam mit Kollege Patrick Salmen mehrere Bücher und ist nebenbei auch seit über 10 Jahren als Frontman mit der Band Querfälltein unterwegs.

Quichotte ist ein linguistisches Genie und kämpft mit klugen Ideen, spitzer Zunge und musikalischem Talent gegen die Windmühlen der seichten Unterhaltung. Erlebt Quichotte live und sichert Euch jetzt Tickets!
Quelle: Reservix

Einlass und Bewirtung ab 19:00 Uhr

Nagold

15.05.2020
20:00 Uhr