Samstag, 30.11.2019
um 11:00 Uhr

Detmolder Sommertheater
Neustadt 24
32756 Detmold






Manche stellen vor Weihnachten Ihre Schuhe raus, manche hängen aber auch Socken bereit. Das mit den Socken scheint der kleine Rabe nicht zu wissen. Er ist verzweifelt, er hat ja keine Schuhe! Als er seinen Freunden erzählt, dass er traurig sei, weil ihm was fehlt, sind alle gerne bereit ihm etwas zu leihen! So tolle Freunde hat er! Abends fliegt der kleine Rabe Socke seine Runde und sieht überall Schuhe vor den Türen stehe. „Prima, dass alle an mich gedacht haben und mir Ihre Schuhe leihen“ denkt Socke begeistert, sammelt alle ein und räumt morgens die Füllung freudig aus und stellt die Schuhe gleich zurück. Oh, was machen die Freunde für Gesichter, als sie beim Aufwachen die Schuhe leer vorfinden! Seltsam – sowas ist noch nie da gewesen … Der kleine Rabe Socke aber, ist so in Freude, dass er jedem etwas schenkt von „seinen“ leckeren Sachen … Dann gibt `s da noch die selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen, etwas Bauchweh, vergessene Wunschzettel, die Angst keine Geschenke zu bekommen, Überraschungen, usw.

für Kinder ab 4 Jahre

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine