Sonntag, 12.05.2019
um 12:00 Uhr

Augustinerkloster Fährbrück
Fährbrück 2
97262 Hausen bei Würzburg


Tickets
ab 15,00 €




Werke von Bach, Piazzolla u.a.

DUO FLACCORD
Katharina Martini, Flöte
Christine Herzog, Akkordeon

Georg Thauern, Rezitation

im Rahmen der Konzertreihe Klanglandschaft Mainfranken 2019

Einlass ca. 11.30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

weitere Termine

Peter Kamenz u.s. Goldenen Egerländer - Die schönsten Egerländer Melodien zum Muttertag
Freunde der Egerländer und Böhmischen Blasmusik aufgepasst!

Kaum eine Blasmusik ist so bekannt wie die Böhmische. Der unverkennbare Klang verkörpert die böhmische Lebensart und das Egerländer Brauchtum. Die anspruchsvollen Musikstücke schwelgen in grenzenloser Lebensfreude, lassen aber auch Melancholie und Wehmut nach der verlorenen Heimat durchklingen.

Peter Kamenz und seine Musikanten sind ein echter Geheimtipp. Seit ihrer Gründung füllen die leidenschaftlichen Musiker/innen Hallen und Konzertsäle in ganz Deutschland. Dies ist besonders auf die enorme Qualität des Orchesters und derer Musik zurückzuführen. Kein Wunder, spielen oder spielten die Profimusiker um Peter Kamenz deutschlandweit in Bundeswehr- oder Polizeiorchestern, wie beispielsweise im Stabsmusikkorps der Bundeswehr, des Bundespolizeiorchesters Berlin und des ehemaligen Luftwaffenmusikkorps Berlin.

Mit der kurzweiligen, authentischen und temperamentvollen Art, aber auch mit viel Gefühl, gestaltet das Orchester seine Bühnenauftritte und dies, wie sollte es auch anders sein, natürlich in Ihrer originalen Egerländer Tracht.

Wie unter dem Motto „Lieblingsmelodien aus dem Egerland“ liegt auch der Schwerpunkt der musikalischen Darbietungen auf der Interpretation der schönsten Egerländer Klänge, natürlich auch von ERNST MOSCH und seinen Original Egerländer Musikanten. Wenn beispielsweise die „Rauschenden Birken“ erklingen, das Publikum bei „Wir sind Kinder von der Eger“ mitsingt oder leise der „Böhmische Wind“ durch den Konzertsaal weht, kommt jeder Freund der Egerländer Blasmusik voll auf seine Kosten.

Erleben Sie ein einzigartiges Konzerthighlight auf höchstem Niveau - Egerländer Blasmusik vom Feinsten!
Muttertag Spezial - Christian Lais, Patricia Larrass, Hansy Vogt + Frau Wäber
„Muttertag Special“ Ein Muttertag der ganz besonderen Art erwartet alle Gäste am Sonntag, den 10 Mai 2020 in der Stadthalle Bernau. Das einzigartige Programm macht diesen Nachmittag für alle Mütter und Freunde des volkstümlichen Schlagers zum unvergesslichen Höhepunkt. Los geht es 16.00 Uhr und die Liste der anwesenden Künstler kann sich wahrlich sehen lassen. Wie viele Kenner der Szene sagen, hat Christian Lais eine der besten Stimmen des deutschen Schlagers. Keine Frage, seine gefühlvolle Art zu singen und zu performen sind ein Gewicht, das nicht viele Schlagersänger in die Waagschale werfen können. Seine Karriere ging daher auch stetig nach oben und erreichte 2011 zusammen mit Ute Freudenberg und ihrer gemeinsamen Ost-West Hymne „Auf den Dächern von Berlin“ einen vorläufigen Höhepunkt. Mit seiner Single „Sie vergaß zu verzeihn“ stand er sofort acht Wochen auf Platz 1 der nationalen Airplaycharts und schaffte so eine erste Schlager-Sensation. Und so ging es fröhlich weiter: Auch mit den folgenden Singles „Wie Du“, „Atemlos“, „Als sie ging“, „Der letzte Kuss“, „Neugebor’n“ und „Dein Kapitel im Tagebuch“ landete er immer wieder auf Platz 1 der nationalen Airplay-Charts. Auch mit dem schon erwähnten legendären Erfolgs-Duett „Auf den Dächern von Berlin“ stürmte er wieder auf die 1. Charmant, temperamentvoll und eine unverwechselbare Stimme: Das Herz der jungen, dynamischen Sängerin Patricia Larrass gehört voll und ganz der Musik. Mit jeder Faser lebt und liebt Sie den deutschen Schlager und erobert die Herzen ihrer Fans mit ihrer frischen, natürlichen Art im Sturm. Mit dem Album "Kopfüber ins Leben" startet Patricia wieder voll durch und verbindet Ausgelassenheit, Selbstbewusstsein, Mut zum Träumen und Abenteuerlust mit eingängigen Melodien und tanzbaren Sounds. Ob bei TV-Legende Dieter Thomas Heck in seinem "ZDF-Sommerhitfestival“, beim Sat1 Frühstücksfernsehen oder auch bei „Immer wieder Sonntags“ - Patricia Larraß begeistert überall. Eine Größe der Schlager- und Volksmusikbranche führt das Publikum durch diesen musikalischen Nachmittag. Hansy Vogt, vielen bekannt als Sänger der Band „Die Feldberger“, unterhält die Gäste mit viel Schwung. Wortgewandt und humorvoll stellt er als Moderator die Künstler vor und sorgt für viel Spaß und Unterhaltung. Auch in seiner Paraderolle als legendäre Frau Wäber wird er in Bernau auf der Bühne stehen. In ihrem lustigen Programm trainiert die beliebte Landfrau die Lachmuskeln der Zuschauer. Sie begeistert mit ihrer süffisanten Art und Weise, mit der sie über alltägliche Dinge des Lebens erzählt. Lachen ist die beste Medizin und Frau Wäbers Humor sorgt garantiert für zahlreiche Momente der Freude. Diese unvergleichliche Mischung aus Musik und Humor lässt „Muttertag Special“ in Bernau zu etwas ganz Besonderem werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Einlass: 15:00 Uhr