Erwachsenen Theater
Montag, 07.12.2026 um 18:30 Uhr bis Dienstag, 08.12.2026 um 20:30 Uhr
Quelle: Veranstalter
Erwachsenen Theater
Montag, 07.12.2026 um 18:30 Uhr
bis Dienstag, 08.12.2026 um 20:30 Uhr
Du liebst die Bühne, wolltest schon immer mal im Rampenlicht stehen - oder hast bislang Angst davor und möchtest daran etwas ändern?
Kein Problem! Egal, welche Vorerfahrungen du mit Bühnenboden hast, in diesem Theaterkurs bist du genau richtig: Anfänger*innen, Vorerfahrene, Wiedereinsteiger*innen, bei unserer Theaterpädagogin Kim Reichard bist du mit jedem Erfahrungslevel willkommen. Das wichtigste ist nämlich der Spaß am Spiel - und dieser wird hier groß geschrieben.
Dabei sind Schauspieltechniken nicht nur hilfreich für die Bühne, sondern auch für den Alltag. Hier lernst du:
Stimm- und Sprechtraining
pantomimisches Spiel
Emotionsarbeit
Improvisation
Text- und Szenenarbeit
Bewegungstraining
Teamwork
Lerne deinen Körper, deine Stimme und deine Kreativität besser kennen, Gedanken zu sortieren und fokussieren, arbeite an deiner Schlagfertigkeit und an deinem Ausdruck. Schauspiel schult viele Fähigkeiten, die du in der Uni, im Job, im Alltag gebrauchen kannst. Bald wird es dir leichter fallen, vor Menschen zu reden, Vorträge zu halten, Lampenfieber und Nervosität abzulegen.
Entdecke, was in dir steckt, entwickle es in unserem Theaterkurs weiter und wachse über dich hinaus!
Wir freuen uns auf dich!
Pause in den Herbstferien. 20.10 + 27.10
Eventdaten bereitgestellt von: Reservix
Das könnte auch interessant sein
TTC - Theater Teens Club
Wer zwischen 12 und 15 Jahre alt ist und in die Theater-Welt einsteigen und sich in neuen Rollen ausprobieren möchte, ist im TTC genau richtig!
Raus aus der Schule und rein ins Theater. Im TTC spielen wir nur das, was wir möchten. Zusammen mit Alina dürft ihr selbst entscheiden, was ihr auf die Bühne bringen wollt. Wir entwickeln zusammen unser Stück mit unseren Themen und zeigen es auf der großen Bühne. Klingt das spannend? Dann meldet euch an.
Die Ferien sind probenfrei.
Die Anmeldegebühr beträgt 35,00 Euro *zzgl. Gebühren
Gefördert aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans des Landes NRW mit freundlicher Unterstützung durch die LKD NRW.
Witten
03.09.2026
17:30 Uhr
Tickets
ab 35,00 €
Theater f. Niedersachsen - Ewig jung
Ewig jung
Songdrama von Erik Gedeon
Wir schreiben das Jahr 2070. Die Kulissen im Theater stehen noch, aber der Theaterbetrieb wurde eingestellt. Das Schauspielensemble nutzt die Räumlichkeiten jetzt als Altersresidenz. Die hochbetagten Schauspieler_innen sind gemeinsam alt geworden, kennen ihre Macken und Marotten und schwelgen in vergangenen Sternstunden ihres glorreichen Bühnenlebens. Einzig Schwester Rosa stört das Idyll, wenn sie ihre Schützlinge mit Kinderliedern zum Mitklatschen malträtiert oder mit Vorträgen über Krankheit und Sterben die Laune verdirbt. Verlässt Rosa aber den Raum, dann wird geflirtet, gesungen und getanzt nach unsterblichen Hits wie „I Love ‚n‘ Roll“ über Maffays „So bist Du“ bis hin zu „Born to be wild“.
Einlass 18:00 Uhr
Wittingen
21.11.2026
19:00 Uhr
Tickets
ab 28,50 €