ab 6 Jahre

Es hat geschneit und das Grau von Winterstadt ist einem glitzernden Weiß gewichen. Winterkind und ihr
Weggefährte Herr Jemineh – er ist so winzig, dass er in eine Manteltasche passt – machen sich auf die Suche nach Essbarem. Dabei finden sie nicht nur ihr Frühstück, sondern auch einen magischen Zauberwürfel, mit dem sie plötzlich fremde Sprachen verstehen können. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich auf und es kommt zu überraschenden Begegnungen, etwa mit einer hilfsbereiten Ratte. In Marion Braschs poetischem Abenteuertrip lässt sich erahnen, wie unendlich vielfältig die Welt ist. Und ob man auf ein großes Schiff steigt oder doch zu Hause bleibt, ist nicht entscheidend: Reisen kann man immer und überall.

Dora Schneider

von Marion Brasch

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein