Mittwoch, 10.04.2024
um 20:00 Uhr

Naumanns (im Felsenkeller)
Karl-Heine-Straße 32
04229 Leipzig



Theodor Shitstorm kehren nach dem Debütalbum "Sie werden dich lieben" mit ihrem neuen Album "Zeigt Gefühle" zurück und präsentieren ihre ganz eigene Mischung aus Rock´n´Roll und Singer-Songwriter-Stil. Seit 2017 machen sie musikalische Wellen und haben sich von einem Duo zu einer vollwertigen Band entwickelt.
"Im Sommer 2017 fuhren wir zur zweit auf den Balkan und hatten keinen Plan, aber am Ende viele Songs. Seitdem ist einiges passiert. Aus unserem Duoprojekt wurde eine richtige Band, mit der wir im Jahr 2019 zwei Touren und das eine oder andere Festival spielten. Unser Video für „Rock’n’Roll“ wurde auf Youtube 600.000 mal geklickt.
Wir standen in Kiel vor drei Leuten, beim Heimspiel Knyphausen vor 3000 und in Österreich vor Kneipen voll mit begeisterten Leuten. Und wir saßen in einem fränkischen Ort namens Helmbrechts im Backstage, das zugleich der Durchgang zum Klo war, und mit uns saß da ein Kollege namens Hetoldmeto, der sich selbst als „Schmusesänger“ bezeichnet.
Wir sprachen über dies und das, über die nächste Platte, und dass wir auch mal Lust hätten, mehr emotionale Schnulzenlieder zu schreiben, und er sagte: Theodor Shitstorm zeigt Gefühle! Da wußten wir: So wird es heißen, unser nächstes Album.
Danach ist einiges passiert, und so vergingen zwei Jahre, bis wir uns im Frühjahr 2021 in einem Studio in Nordfriesland einfanden und die Songs einspielten. Seitdem ist nochmal viel passiert, aber die Musik ist immer noch da, und jetzt muß sie hinaus in die Welt.

Einlass: 19:00Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix