Partys, Konzerte, Theater & Comedy, Kultur, Sport und vieles mehr.
 
Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt am Main
0
Zusagen
Vielleicht
0
Nein
0
Gehst du auch hin?
noch nicht bewertet

Bewerte mich! Danke!


Termin gleich auf's Handy laden!

was:

Jan Wagner - Der verschlossene Raum. Beiläufige Prosa

Dienstag, 21.03.2017 / 19:30 Uhr



Literaturhaus Frankfurt in Frankfurt am Main
Dienstag 21.03.17 / 19.30 h / Eintritt 9 / 6 Euro
Jan Wagner: Der verschlossene Raum. Beiläufige Prosa
Moderation: Beate Tröger

Essays, Aufsätze, Postkarten und Reflexionen von einem gefeierten Dichter
Weil man Dichtung nicht lügen kann, glauben wir den Dichtern, vertrauen ihnen eher als Politikern. Und wüsste man nichts von Jan Wagners lyrischem Werk, man wäre auch mit seinen Essays schon beschenkt. Ob er über Bibliotheken, Buchhandlungen, Lyrik oder Kunst schreibt, ob er literarische Postkarten aus Rom oder Los Angeles sendet oder die Epiphanie eines Rosmarins im schwäbischen Garten feiert – wir vertrauen ihm, diesem charmanten Geschichtenerzähler. Wagner ist seit Jahren da. Einer der Besten seines Faches. Gelehrt, wenn er poetisch, poetisch, wenn er gelehrt ist. Die Literaturkritikerin Beate Tröger spricht mit dem Autor, führt durch den Abend und durch den Aufsatzband, der im C. Hanser Verlag nur wenige Tage zuvor erscheint.

© Foto Villa Massimo - Alberto Novelli


 
Eventdaten und Ticketservice bereitgestellt von unserem Kooperationspartner: ReserviX (Angaben ohne Gewähr)
 
 
Anschrift

Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt am Main
Deutschland

Telefon:069 / 40 76 62 58 0 (Ticketanbieter AD ticket)
Fax:069 - 75 61 84 20

Hier geht's zur Website


Videos von Google Video-Search

Daten werden geladen...

Kommentare

 
 

Was findet bei dir statt?

Trage deine Events kostenlos ein. Party, Konzert, Comedy, Musical, Sport-Event, Messe, und, und, und ...



 
 

weitere interessante Events

Kindertheater "Sebastian Sternenputzer und der Regenbogen"
26.03.2017 / 15:00 Uhr
Bürgerhaus Hausen
Obertshausen
Der letzte Schrei - London Fashionweek - Ein Mord nach Maß
25.03.2017 / 19:30 Uhr
Best Western Plus Delta Park Hotel
Mannheim
Rhein-Main-Swingtett - Swing
24.03.2017 / 20:00 Uhr
Flörsheimer Keller
Flörsheim am Main
Karies / Front
24.03.2017 / 20:00 Uhr
Kreativfabrik Wiesbaden
Wiesbaden
 

Lach mal wieder!  

Junggesellen und Ehemänner

Warum sind Junggesellen schlanker als Ehemänner?

Der Junggeselle kommt abends nach Hause, schaut in den Kühlschrank, da ist nichts Ordentliches drin und geht ins Bett.

Der Ehemann kommt abends nach Hause, schaut ins Bett, da ist nicht Ordentliches drin und geht an den Kühlschrank.

 

Coole Flirtsprüche  

Bleib so wie du bist, genau so wie den Abendstern. Er verändert sich nicht und ist sehr klein, aber trotzdem faziniert mich sein Schein.
 


Impressum  |  Was ist eventsTODAY  |  Nutzungsbedingungen  |  Datenschutzbestimmungen  |  Werbung  |  Kontakt