Sonntag, 09.06.2024
um 11:30 Uhr

Stadtkirche Darmstadt
Kirchstraße 11
64283 Darmstadt





Sonntagsmatinée in der Stadtkirche Darmstadt

Eintritt frei, Spenden erbeten.

In diesem Konzert, das als Benefizkonzert zur Finanzierung des Cembalos und für die Modernisierung der Stadtkirchenorgel veranstaltet wird, hören wir beide Instrumente in edlem Wettstreit. Es gibt eine Menge Musik – gerade aus der Zeit des Barock – die man sowohl auf dem Cembalo als auch auf der Orgel spielen kann. In diesem Konzert werden Originalwerke für beide Instrumente vorgestellt, aber eben auch das gleiche Werk einmal mit der Orgel und einmal mit dem Cembalo musiziert werden. Ein besonderes Erleben der unterschiedlichen Klangfarben der beiden Tasteninstrument!

An den Tasten sind Pauluskirchenkantor Lukas Euler und der junge Musiker Jonathan Kreuder, ein Student der Klasse von Lukas Euler an der Frankfurter Musikhochschule, zu erleben.


Eventdaten bereitgestellt von: Kulturkurier