Dussmann das KulturKaufhaus


Friedrichstr. 90, 10117 Berlin

 

 

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 9-24 Uhr
Sa 9-23:30 Uhr


Quelle: kulturkurier

... mehr lesen


Details zur Location


keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe


Fotos der Location

Es liegen keine weiteren Fotos vor.


Kommende Events

Musik für magische Stunden
22.02.2018 um 19:00 Uhr / Berlin

Luftige und kinematografische Motive, verwebt mit kontemporärer Klassik, Ambient und Pop: Erleben Sie live, wie der italienische Komponist und Pianist Federico Albanese atmosphärisch dichte Improvisationen und Arrangements schichtet. Er selbst sagt über sein neues Album „By The Deep Sea“: „Diese zwölf Lieder stehen für Momente in meinem Leben, die beschrieben werden mussten.“ 2012 zog er von Mailand an die Spree – und so ist auch Berlin immer in der Musik enthalten. Er sagt: „Stücke wie ‚Mauer Blues‘ und ‚Boardwalk‘ beschreiben die Stadt, das dumpfe Grollen von Ideen und Inspirationen, das immer noch von ihr ausgeht.“


Mit spektakulärem Sog in die Zukunft
27.02.2018 um 19:00 Uhr / Berlin

Ungeheuer spannend: Bestsellerautor Tom Hillenbrand entwirft in "Hologrammatica" ein spektakuläres Bild unserer Gesellschaft am Ende des 21. Jahrhunderts. Seine zentrale Frage: Wenn künstliche Intelligenz die Probleme der Welt lösen kann - sind wir dazu bereit, die Kontrolle abzugeben? Im Gespräch mit dem Journalisten und Filmemacher Mario Sixtus stellt er den Science Fiction-Thriller vor. Tom Hillenbrands Sachbücher und Romane wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Für "Drohnenland" erhielt er 2015 den Glauser-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres



Location bereitgestellt von: Kulturkurier