Docks


Spielbudenplatz 19, 20359 Hamburg

 

 

... mehr lesen


Details zur Location

Veranstaltungsraum
Club/Diskothek
keine Angabe
Indoor
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe


Fotos der Location

Es liegen keine weiteren Fotos vor.


Kommende Events

Jorge Blanco & The 8th Wonder
04.12.2018 um 19:00 Uhr / Hamburg

Foto: Heimberg Fotografie Der mexikanische Teenieschwarm Jorge Blanco, der mit der weltweit erfolgreichen Disney Telenovela Violetta bekannt wurde, geht zum Ende des Jahres 2018 mit seiner Band The 8th Wonder für zwölf Konzerte auf Clubtour durch Deutschland, Tschechien, Polen, Frankreich, Schweden, Österreich und die Schweiz! Seine Club-Tour die erst für das Frühjahr geplant gewesen war, musste wegen seiner intensiven Albumproduktion um ein paar Monate verschoben werden. Seinen Jorgistas, wie er seine Fans liebevoll nennt, möchte der 25-jährige sein Solo Live-Debüt in einem bunten Mix aus Pop, Funk und Soul präsentieren. Früh übt sich, wer ein Meister werden will, so zumindest heißt es in Friedrich Schillers Drama Wilhelm Tell (1804). Jorges Tante sah dies ganz genauso, denn sie war diejenige, die ihrem Neffen Jorge Blanco bereits mit fünf Jahren eine Gitarre in die Hand drückte. Ich war als Kind sehr schüchtern und sang immer nur für mich alleine. Das Geschenk mit der Gitarre hat mir sehr geholfen. Das Singen und Auftreten gab mir immer mehr Kraft. Mit Hilfe der Musik konnte ich meine Schüchternheit ablegen, erinnert sich Jorge. Die Tante des Teenie-Idols hat den Stein ins Rollen gebracht bzw. besser gesagt den Sänger auf die Bühne. 2007 begann seine Karriere mit der Rolle in der Musical-Realityserie High School Musical: La Selección. Wenige Jahre später erhielt Blanco das Angebot den Teen-Herzensbrecher León in der Disney Telenovela Violetta zu spielen. Violetta wurde zum wahren Kultobjekt einer Generation. In allen drei Staffeln war Jorge dabei. Mit seiner Rolle wurde er aber nicht nur als Schauspieler bekannt, sondern entdeckte hier auch sein Gesangstalent. Bei der anschließenden Live-Tournee von Violetta - Live in Concert konnte er mit seiner Schauspielkollegin Martina Stoessel regelmäßig vor tausenden Menschen in ausverkauften Arenen weltweit auf der Bühne stehen. Darunter auch die Europatournee, die sogar mehr Tickets als OneDirection verkaufte. Wenn ich auf der Bühne stehe und vor tausenden von Menschen spiele, spüre ich unerklärliche Glücksgefühle. Mit meinen Fans habe ich meine Bühnenangst besiegt, erzählt Jorge. Die Jorgistas danken es ihm nicht nur vor den TV-Bildschirmen, sondern geben ihm auch im Social-Media eine gute Rückendeckung: Über 2,9 Millionen Instagram-Abonnenten, 2 Millionen Facebook Follower und 1,3 Mio. auf Twitter. Eins steht fest: Jorge Blanco bewegt seine Generation! Nach Violetta hat Blanco 2016 einen Plattenvertrag bei Hollywood Records unterschrieben. Mit seiner erster Single Summer Soul zeigt der Künstler eine andere Seite von sich und beweist damit er ist erwachsen geworden. Alles, was ich tue, mache ich nicht nur für mich selbst, sondern in erster Linie für die Fans. Nun freue ich mich umso mehr auf die kommende Club-Tour. Wir werden mit unseren Fans die Clubs rocken!
Tickets ab 41,10 €
Summer Cem - Endstufe Tour
10.01.2019 um 20:00 Uhr / Hamburg

Foto: Live Nation Vorverkauf ab 12.10.2018 Mit Endstufe, seinem siebten Album, hat sich der begnadete Straßenpoet Summer Cem Ende Juli furios zurückgemeldet. Endstufe ist nach dem Vorgänger Cemesis sowie dem gefeierten Kollabo-Album Maximum mit KC Rebell Summer Cems drittes Album in drei Jahren, das die Spitze der deutschen Charts eroberte und insgesamt sein sechstes in Folge, das den Einstieg in die Top 10 geschafft hat. Obendrein platzierte er allein in den vergangenen zwei Jahren sagenhafte 22 Singles in den deutschen Top 100. Damit gehört der Deutsch-Türke aus Mönchengladbach endgültig zu den erfolgreichsten deutschen MCs der Rap-Szene. Zwischen dem 10. und 25. Januar geht Summer Cem auf große Deutschlandtournee, mit Konzerten in Hamburg, Köln, Hannover, München, Stuttgart, Frankfurt, Bremen sowie Berlin. Summer Cem, bürgerlich Cem Toraman, stammt aus einer Arbeiterfamilie mit Migrationshintergrund und suchte über die Rapmusik einen Ausweg aus seinem sozialen Umfeld aus Drogen, Kleinkriminalität und der Enge der Sozialbauten, in denen er aufwuchs. Entdeckt wurde Summer Cem von dem Kollegen Eko Fresh, der ihn dem bereits damals großen Kool Savas vorstellte; die nächsten Jahre verbrachte er in dessen Umfeld und nahm dort auch seine ersten Platten auf. Die Tournee zum zweiten Longplayer Sucuk & Champagner, seinem ersten Top-10-Album, bestritt Summer Cem 2012 dann gemeinsam mit KC Rebell, im Zuge dessen entstand ihr erster gemeinsamer Track, dem zahllose weitere Kollaborationen folgen sollten. Schon kurz darauf schloss sich Summer Cem ebenfalls Banger Musik an, wo er seither seine Musik veröffentlicht. Mit den weiteren Alben Babas, Doowayst & Bargeld (2013), HAK (2014) sowie Cemesis (2016) bewies Summer Cem nicht nur seine ungebrochene Kreativität, sondern auch sein feines Gespür für Hip-Hop-Tracks, die ebenso authentisch wie erfolgreich sind alle drei Alben stiegen in die Top 5 der deutschen Longplayer-Charts. Der endgültige Durchbruch gelang Summer Cem und KC Rebell dann 2017 mit ihrem Kollabo-Album Maximum, das Platz 1 in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz einnahm. Ihre anschließende gemeinsame Tournee entwickelte sich zu einem absoluten Triumph. Die Anhänger von Summer Cem schätzen vor allem seinen großen Humor, mit dem er soziale Missstände ironisch portraitiert. Dies tut er auch wieder wortgewandt auf seinem aktuellen Album Endstufe. Seit Ende März hat Summer Cem sagenhafte sieben Singles aus der Platte ausgekoppelt, die alle in die deutschen Single-Charts einstiegen darunter mit Tamam Tamam und Casanova auch zwei Top-10-Hits. Nun geht Summer Cem Anfang 2019 auf großen Hallentournee; es dürften bemerkenswerte Feste des gesprochenen Wortes werden, bei denen seine Fans bald jede Textzeile blind mitrappen können.
Tickets ab 30,60 €


Location eingetragen von: eventsTODAY Team