Silverwings Club


Columbiadamm 10, 10965 Berlin

1.&3 Samstag:Eis am Stiel
2.Samstag:Lemon Popsicle
4.Samstag (weitere Details: siehe Beschreibung)

 

 

Das SilverWings am ehemaligen Flughafen Tempelhof zählt zu den ältesten noch betriebenen Clubs Berlins und hat eine bewegte Geschichte! Während die US-Armee in Berlin stationiert war, war er ein Offiziersclub. Im "NCO Club Silver Wings", wie sich das SW damals offiziell hiess, spielten Rock 'n'Roll-, Soul- und Country-Legenden (u.a. Johnny Cash) und es gab Cheeseburger mit French Fries. Auf diese Weise holten die amerikanischen G.I.s ihren heimatlichen Lifestyle nach Berlin - und prägten so die Kultur,- und Partyszene unserer Hauptstadt wesentlich.
Bis auf 1 Tag in der Woche hatten damals nur Angehörige der US-Armee Zutritt. Bei einem schönen "Froilein" drückte man aber auch mal ein Auge zu.
1998 wurde das SW - nach sebenjährigem Leerstand- wieder in Betrieb genommen.
In dieser einzigartigen Atmosphäre präsentieren wir Euch heute jede Menge Partys und Events - mit Fokus auf die Bereiche Heart'n' Soul Rock'n'Roll, Rockabilly, und Rock.

Regular Nights:

1. & 3 Samstag: "Eis am Stiel" - Die seit September 2001 laufene Partyreihe gehört zu den erfolgreichsten Heart'n'Soul/ Rock'n'Roll- Partys der Stadt und ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

2. Samstag: "Lemon Popsicle"- Die etwas andere Party.

4. Samstag: "Heart'n'soul Club"- Soul der 60er und 70er

Man kann das SilverWings auch mieten für Partys, Konzerte und Events Für informationen einfach eine anfrage an die E-Mail-Addresse: harmen@silverwings.de senden





... mehr lesen


Details zur Location


keine Angabe
Indoor
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe
keine Angabe


Fotos der Location

Es liegen keine weiteren Fotos vor.


Kommende Events

Für die nächste Zeit sind keine Events eingetragen.
Weitere Informationen auf der   Website


Location eingetragen von: eventsTODAY Team