Mittwoch, 24.01.2018

Samstag, 27.01.2018

Mittwoch, 07.02.2018

Samstag, 10.02.2018

Sonntag, 18.02.2018

Montag, 19.02.2018

Samstag, 24.02.2018

Sonntag, 04.03.2018

Dienstag, 06.03.2018

Donnerstag, 08.03.2018

Comedy
NightWash live
08.03.2018 in Ettlingen

NightWash ist DIE Marke für Stand-Up Comedy in Deutschland und als DAS Sprungbrett für Nachwuchstalente.

Die Kult-Comedy-Show NightWash live gastiert ein weiteres Mal in Ettlingen. Am Donnerstag, 8. März um 20 Uhr präsentiert der Gewinner der Talentschmiede im „quatsch Comedy Club“ Marcel Mann die Comedians Jan van Weyde, Osan Yaran und Thomas Schmidt.

Der Moderator Marcel Mann ist Wahlberliner und der Synchronsprecher unter den deutschen Comedians, so zu sagen „The Voice of Comedy“. Das Gesicht ist neu, doch seine Stimme ist seit Jahren im Fernsehen und im Kino zu hören. Leider stirbt er meistens tragisch bei der Arbeit. Davon und von weiteren Kuriositäten aus seinem Leben auf der Tonspur erzählt Marcel rasant und stimmgewaltig. Bleibt nur noch die Frage: Woher kennen bitteschön alle diese Stimme?

“Große Klappe die Erste” Jan van Weyde ist Comedian, Schauspieler und Synchronsprecher und lebt sozusagen von Erspieltem und Ersprochenem. Jan bewegt sich in einer Welt aus schönem Schein, Castingwahn und Kommerz, in der oft Aberwitziges von ihm verlangt wird. Sein Beruf steht im krassen Gegensatz zur Bodenständigkeit seines Familienlebens und damit seiner wohl wichtigsten Rolle, nämlich der als Papa.

Der Wahl-Ossi Osan Yaran ist einer der heiß begehrtesten Newcomer. Er thematisiert in seinen Bühnenauftritten sein aufregendes Leben an der Grenze Ostberlins. Der extrem extrovertierte Komiker, der durch seine Energie, seinen Blickwinkel und seine spitzen Pointen das Publikum begeistert und mitreißt, nimmt Sie mit in seine Welt, in alle Schubladen, in die er regelmäßig in seinem Alltag gesteckt wird. Er gibt tiefe Einblicke in seine türkische Familie, seine Arbeit als Lidl-Angestellter und seine alltäglichen Erlebnisse in Berlin. Immer wenn man denkt, es geht nicht absurder, setzt Osan noch einen drauf.

Der Kölner Comedian Thomas Schmidt ist erfolgreicher Teilnehmer des NightWash Talent Awards 2015. Thomas ist ein ganz normaler Chaot und erzählt Anektdoten überraschend und schlagfertig aus seinem Alltag. Mit einer Vorliebe für Comic-Helden und bunte Caps, ist Thomas mit seiner entspannten und natürlichen Art ein vielversprechender Comedian.

Vielseitig, grenzenlos und ultimativ komisch. Die wohl beste Comedy Mix Show Deutschlands. Stand-Up Comedy ist LIVE am lustigsten!

Samstag, 17.03.2018

Kabarett
The Magic of Santana - Kultur live Spezial
17.03.2018 in Ettlingen

Kultur live spezial:
„The Magic of Santana“

Im Rahmen von Kultur live spezial präsentieren „The Magic of Santana“ am Samstag, 17. März um 20 Uhr in der Ettlinger Stadthalle eine beeindruckende Santana Show und eine energiegelandene Reise durch die Hits des lateinamerikanischen Gitarristen. Zusammen mit dem Originalsänger Alex Ligertwood und mit Tony Lindsay bieten die Hamburger Musiker ein unvergessliches Erlebnis. Mit stimmgewaltigen, tanzbare Rhythmen und einem Gitarrenton, der unter die Haut geht, übertreffen sie sogar das Original.
Alles begann mit einer gemeinsamen Vision - jener Vision, den musikalischen Spirit, mit dem Carlos Santana seit Woodstock das Publikum in seinen Bann zieht, weiterzugeben. Er ist einer der wenigen Musiker, der über fünf Jahrzehnte aktuelle Hits zu verzeichnen hat. Seine Musik ist genreübergreifend mit Elementen aus dem Rock, Blues, Jazz, Funk, lateinamerikanischen Rhythmen und anderen Einflüssen. Er kreierte eine magische Musik, die bis heute weltweit Generationen von Fans berauscht. So auch Gerd Schlüter, Gitarrist und einer der Gründer von The Magic of Santana, der sich schon in jungen Jahren mit der Musik und dem Menschen Carlos Santana beschäftigte. Das ging so weit, dass Gerd sogar Carlos und seine Band in den USA kennenlernte und den Kontakt bis heute hält. Die Hamburger Musiker von „The Magic of Santana“ verfügen über jahrelange Banderfahrung verschiedenster Genres. Neben Alex Ligertwood und Tony Lindsay die regelmäßig mit der Band das Publikum begeistern, spielen andere aktuelle wie auch ehemalige Santana Musiker wie zum Beispiel Richard Baker, Dave Matthews und Bill Ortiz gerne mit dieser authentischen und professionellen Band.
The Magic of Santana performt die Santana-Highlights aus 40 Jahren - viele Titel von legendären Alben wie “Abraxas”, “Santana III”, “Moonflower”, „Marathon“ und „ZEBOP!“.