Donnerstag, 22.02.2018

Comedy
Hans Werner Olm - Mach fertig!
22.02.2018 in Baden-Baden

Hans Werner Olm ist ein Komik- und Kabarettklassiker der speziellen Art. Seit fast vierzig Jahren im Geschäft, gilt er als Steinbruch für viele, die sich in diesem mittlerweile inflationären Genre versuchen.

2018 schlägt er mit seinem neuen Programm „Mach fertig“ tabulos zurück mit augenzwinkernd humoristischer Lebensberatung für Erwachsene.
Gezeigt wird ein deutsches Leben im Schnelldurchlauf. Von der Wiege bis zum Sarg. Olm spiegelt uns das Portrait des späteren Arschlochs als süßes rebellisches Kind auf dem Weg in die angepasste Erwachsenenwelt. Der erste laue Geschlechtsverkehr, der verzweifelte Kampf als Bürger um Anerkennung und Beifall, die gescheiterten Beziehungen voller Selbstzweifel und Entscheidungsunlust. Endlich die glückliche Einsamkeit im Alter mit der Erkenntnis: Keine verbalen Umwege mehr, Freundschaft schließen mit dem Versagen.

Hans Werner Olm in seinen Paraderollen als Menschendarsteller. Der staunenswert einfach die Dinge auf den Punkt bringt in den großen Momenten im Leben eines Wohlstandsasozialen. Ein Mann, der es noch schwerer hat als Sie.
Zwei Stunden Olm ist wie achtzig Jahre selber gelebt. Sie sparen nutzloses Dasein auf diesem Planeten. Denn Olm kommt zur Sache und macht fertig.

„Olms Show ist wie ein japanischer Garten. Sie enthält miniaturisiert das gesamte Universum“, urteilt die Presse.

Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online:

http://www.reservix.de
http://www.rantastic-kleinkunst.de

Veranstaltungshinweise:

Donnerstag, 22. Februar 2018
Beginn 20:30 Uhr / Einlass 18:30 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011

Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Einlass ab 18:30 Uhr

Freitag, 23.02.2018

Comedy
Archie Clapp - Clappe, das ist Kunst
23.02.2018 in Baden-Baden

90 Minuten Frontalentertainment
Wenn manche Comedians zaubern könnten, wenn manche Zauberkünstler lustig wären, wenn einige Artisten auch mal daneben greifen würden und berühmte Maler abstrakter Bilder zugeben würden, dass sie nicht mal ein Pferd zeichnen können: Dann, ja dann wäre die Welt ein besserer Ort. Dann wäre die Welt ein bisschen „Archie“.
Wer „Clappe, das ist Kunst!“ besucht, wer Archie Clapp erlebt, der bekommt eine Idee von dieser chaotisch-­-komischen, besseren Welt. Über 90 Minuten reißt der Kleinkünstler in zweiter Generation, der von Kindesbeinen an auf der Bühne steht, die starren Grenzen zwischen Comedy, Artistik und Zauberei nieder. – Weil er es kann und weil es ihm ein Bedürfnis ist.

Provokant, schnell, direkt, trotzdem verdammt charmant und immer authentisch gibt Archie Clapp seiner wilden Cross-­-Genre-­-Show aus Zauberei und Artistik durch skurrile Geschichten, verrückte Erklärungen und den ständigen Austausch mit seinem Publikum einen Rahmen. Dass das Kunst ist, steht eigentlich außer Frage. Trotzdem bewegt den sympathischen Anarcho-­-Clown die Frage danach, was denn nun Kunst ist. Für eine Antwort darauf muss man sie erleben, die 90 Minuten Frontalentertainment, die Clapp verspricht. Fest steht aber schon jetzt: Kunst kommt bei Clapp auf jeden Fall von können.

Mit 15 besuchte Clapp für drei Jahre die Artistenschule in Berlin. Mit 18 begann er in der Berliner Kleinkunst-­- und Comedyszene aufzutreten. Nun ist Clapp schon eine ganze Dekade lang deutschlandweit unterwegs. Er ist unter anderem im Quatsch Comedy Club aufgetreten, im Zirkus Flic-­-Flac und bei NightWash.


Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online:

http://www.reservix.de
http://www.rantastic-kleinkunst.de

Veranstaltungshinweise:

Freitag 23. Februar 2018
Beginn 20:30 Uhr / Einlass 18:30 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011


Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Einlass ab 18:30 Uhr

Samstag, 24.02.2018

Sonntag, 25.02.2018

Freitag, 02.03.2018

Comedy
Mundstuhl - 50 Jahre Mundstuhl – Mütze-Glatze! Simply the Pest
02.03.2018 in Baden-Baden

+++Achtung! Die Veranstaltung wurde aus tourneebedingten Gründen vom 27.01.2018 auf den 02.03.2018 verlegt+++

Das Jubiläumsprogramm


Unglaubliche 20 Jahre ist es her, seit das Comedy-Duo Mundstuhl wie ein Faustschlag ins Licht der Öffentlichkeit trat.
Nun feiern die beiden Echopreisträger Lars Niedereichholz und Ande Werner mit dem Jubiläumsprogramm „Mütze-Glatze! Simply the Pest“ ihr fünfzigjähriges Bühnenjubiläum. „Die AC/DC der Comedy mit dem Besten aus 20 Jahren! Einzigartig!“ laut SZ.

Die herzlichen Hessen präsentieren die Sahnestücke ihres kreativen Schaffens in ganz neuem Gewand und mit hundertprozentiger Lachtränengarantie.
Mit von der Partie sind natürlich die Ikonen der ostdeutschen Plattenbausiedlung: die Jammer-Jungmütter Peggy und Sandy mit ihren allgegenwärtigen Problemen zwischen Komasaufen, Kindererziehung, Arbeitslosigkeit und ständig wechselnden Lebensabschnittsgefährten.
Logisch, dass auch die beiden Kultkanacken Dragan und Alder am Start sind. Die Erfinder der Kanack-Comedy sind zwar älter, aber dafür kein bisschen weiser geworden. Immer noch dreht sich im Mikrokosmos der multikriminellen Maulhelden alles um Handys, Autos und Kampfhunde. Wütender denn je berichtet der ständig ausrastende Andi von den neuesten Eskapaden seiner adipösen Freundin. Und die beiden frommen Friedensaktivisten Torben und Malte von No Pressure sind drucklos wie nie. Die lustigste Mundstuhl-Show ever!




Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online:

http://www.reservix.de
http://www.rantastic-kleinkunst.de

Veranstaltungshinweise:
Freitag 02. März 2018
Beginn 20:00 Uhr / Einlass 18:00 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011


Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Einlass ab 18:00 Uhr

Samstag, 03.03.2018

Sonntag, 04.03.2018

Freitag, 09.03.2018