Donnerstag, 18.01.2018

Donnerstag, 25.01.2018

Donnerstag, 01.02.2018

Show
ABBA Gold - The Concert Show
01.02.2018 in Heilbronn

ABBA war die Kultband der 70er Jahre. Ihre stürmische Karriere begann mit ihrem Sieg beim Grand Prix 1974 mit „Waterloo“ – also vor genau 40 Jahren – eine lange Reihe weiterer Hits folgte. Doch mit der Scheidung von Frida und Benny war auch das Ende von ABBA gekommen, die Band löste sich auf.
Das Ende der Band ist allerdings nicht das Ende des weltweiten ABBA-Fiebers, ihre Hits sind weiterhin Verkaufsschlager.

ABBA GOLD lässt den Glamour-Pop von ABBA und die Ohrwürmer aus der Glitzerwelt, die unvergesslichen Superhits auf der Konzertbühne wieder aufleben. Aus Respekt vor ABBA und ihrem einmaligem Lebenswerk soll ABBA GOLD nicht nur ein eindrucksvolles Revival sein. Die Produzenten gehen noch ein Stück weiter und streben eine Darbietung an, die das ABBA-Feeling mit heutigen technischen und musikalischen Mitteln im "Hier und Jetzt" präsentiert und die Musik von ABBA so lebendig und originalgetreu wie möglich inszeniert. Von den Originalkostümen bis hin zum schwedischen Akzent der bewunderten Vorbilder – an jedes kleine Detail wurde gedacht. Die Welthits im Unplugged-Gewand und die Integration einer Video-Show sind Tools, um den Zuschauern das Erleben noch intensiver zu ermöglichen. Natürlich sind alle Superhits wie „Waterloo“, „Money, Money, Money“, „Thank you for the music“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper”, „Dancing Queen“, „Chiquitita” oder „Fernando” vertreten.

Grundlage für ABBA GOLD war das intensive Studium unzähliger Videos, Fotobände und Plattencover sowie des ABBA-Sounds auf der Bühne und im Tonstudio. Erstklassige Solisten und eine herausragende Band lassen nicht nur die einmalige Atmosphäre der bewegten 70er Jahre wieder aufleben, sondern versetzen den Zuschauer optisch und akustisch in ein „echtes“ ABBA-Konzert.

Freitag, 16.02.2018

Musical
Die Nacht der Musicals - Highlights aus weltbekannten Musicals
16.02.2018 in Heilbronn

Kraftvolle Stimmen gepaart mit gefühlvollen Balladen. In Die Nacht der Musicals verschmelzen die bekanntesten und beliebtesten Lieder aus den erfolgreichsten Musicalproduktionen der Welt zu einem fesselnden und vielseitigen Bühnenfeuerwerk. Die spektakulärste Musicalgala aller Zeiten mit bereits weit über 1 Million Besucher macht auch in diesem Jahr wieder Station in ausgewählten Hallen und Theatersälen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die besten Stücke aus „Tanz der Vampire“, „Elisabeth“ oder „Das Phantom der Oper“ fehlen dabei ebenso wenig, wie die weltberühmte Hymne „Memories“ aus „Cats“. Aber auch aktuelle Produktionen finden bei Die Nacht der Musicals ihren Platz. Als Hommage an die viel zu früh verstorbene Pop-Legende „Falco“ werden unter anderem die Lieder „Jeanny“ oder „Rock Me Amadeus“ aus dem gleichnamigen Erfolgsmusical performt, welches vor allem durch die Helene
Fischer-Show bekannt wurde.

Weiter im Programm befinden sich die beliebtesten Disney-Hits aus „Aladdin“ oder „Der König der Löwen“, sowie „Let it go“ aus dem Musical „Frozen“, welches auf dem Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ basiert. Die modernen Lieder verschmelzen dabei zu einer untrennbaren Einheit mit den zeitlosen Klassikern.

Gefeierte Stars der Originalproduktionen entführen die Zuschauer in eine bunte und glitzernde Traumwelt. Unterstützt werden die herausragenden Darsteller durch ein ausgefeiltes Licht- und Soundkonzept sowie ein erstklassiges Tanzensemble. Aufwendige Kostüme lassen die Atmosphäre des New Yorker Broadway und des Londoner West End eindrucksvoll aufleben.

Die Nacht der Musicals lässt die Besucher an den bewegendsten Szenen der Musicalgeschichte teilhaben und garantiert einen unvergesslichen Abend für Jung und Alt.

Einlass ab 19:00 Uhr

Montag, 19.02.2018

Show
Patric Heizmann - "Essen erlaubt! Verboten war gestern" LIVE 2018
19.02.2018 in Heilbronn

Mit der aktuellen Show „Essen erlaubt! Verboten war gestern“ ist Ernährungs-Entertainer Patric Heizmann wieder im Auftrag der unterhaltsamen Selbsterkenntnis unterwegs, um mit Diät-Mythen und populären Irrtümern aufzuräumen.

Warum ticken Männer und Frauen bezogen auf Ernährung denn nun anders? Leiden wir vielleicht doch alle schon an Naschdemenz? Patric Heizmann illustriert humorvoll unsere Ess-Gewohnheiten, die Grundlagen und Funktionen des Körpers, lässt unsere Organe miteinander sprechen und klärt uns auf über den ewigen Kampf zwischen Kopf und Bauch.

Neben dem inneren Schweinehund, den es zu erziehen gilt, nimmt Patric Heizmann parallel auch die vielen, lauten Störgeräusche der Außenwelt in seiner Show unterhaltsam aufs Korn: Von Werbedruck, Designer-Food und freundlichen Feinden bis hin zu Paläo- Diät und Frutariertum - Patric Heizmann nimmt uns mit auf eine Reise in den Ernährungsdschungel und zeigt Trends und Ersatzreligionen auf, die uns zum Schmunzeln bringen.

„Ich will, dass meine Zuschauer in meiner Show Spaß haben beim Thema Mensch, Ernährung und Bewegung, um anschließend etwas für sich mitnehmen zu können. Vor allem das Verständnis für sich selbst, für den eigenen Körper und das Ohr für die innere Stimme. Denn was will die Stimme in mir wirklich, wenn sie gerade lauthals nach Chips und Cola schreit?“

Patric Heizmann liefert mit „Essen erlaubt! Verboten war gestern“ die passenden Antworten zum Thema Ernährung und das auf seine ganz eigene Art: Bildhaft, ohne Scheuklappen und mit profundem Fachwissen, vor allem aber mit viel Humor. Patric Heizmann macht eben Appetit auf mehr.

Wahrhaft: Eine Show mit Nährwert!

Freitag, 02.03.2018

Show
Vince Ebert - ZUKUNFT IS THE FUTURE
02.03.2018 in Heilbronn

Unsere Welt verändert sich mit rasender Geschwindigkeit. Als Kinder glaubten wir an eine glorreiche Zukunft, an den digitalen Reisewecker, das Dolomiti-Eis und Hoverboards. Heute kommunizieren wir über Uhren in Sekunden mit Menschen auf anderen Kontinenten, essen in Algen gerollten rohen Fisch und Heino covert Rammstein. Das war nicht vorauszusehen!!

In seinem letzten Programm „Evolution“ schaute der Wissenschaftskabarettist Vince Ebert in die Vergangenheit und Zeigte uns, warum wir so sind, wie wir sind. In seinem neuen Programm wagt er einen Blick in die Zukunft. Wie werden wir in 20 Jahren sein? Wann endlich kommt die Frauenquote im Vatikan? Oder wenigstens die Unisex-Toilette? Kann die Erderwärmung durch Social Freezing verhindert werden? Und wieso sind fast alle Zukunftsprognosen falsch? Wir fliegen heute nicht mit Rucksackraketen durch die Lüfte, haben keinen Warp-Antrieb und noch immer kein Mittel gegen Krebs. Dafür die iWatch, keine Mauer mehr und eine Pille, die bei ihrer Einnahme eine Erektion verursacht. Ganz ehrlich, wer braucht da schon Rcksackraketen?

Wie aber geht es weiter? Wird uns Youtube mit Katzenvideos in den Wahnsinn treiben? Ist es irgendwann möglich, ohne Atomstrom die vielen Windräder anzutreiben? Gibt es in zehn Jahren vielleicht sogar künstliche Intelligenz? Immerhin hat die Sache mit der künstlichen Dummheit ja schon recht gut geklappt.

In seinem neuen Programm widmet sich Vince Ebert den großen Themen der Zukunft: Arbeit, Leben, Sudoku und Thermodynamik. Letztere besagt übrigens eindeutig, dass es mit unserem Universum Unaufhaltsam bergab geht. Anderseits sagt sie auch:

„Man kann den absoluten Nullpunkt niemals erreichen“.
Egal, wie beschissen es Dir also geht, es ist immer noch Luft nach unten. Und das ist doch schon mal eine tröstliche Botschaft. Live long and prosper. Zukunft is the future.


Bild © Michael Zargarinejad

- Einlass ab 19:00 Uhr

Samstag, 03.03.2018

Show
BOYBANDS FOREVER - Tour 2018
03.03.2018 in Heilbronn

Ob „New Kids on the Block”, „Take That”, „Backstreet Boys” oder „One Direction” – nichts polarisiert und fasziniert so sehr wie Boybands. Seit Generationen verkaufen sie weltweit Millionen Tonträger und brechen mindestens ebenso viele Herzen. Riesenerfolge, Massenhysterien, ungebrochene Begeisterung und unsterbliche Popsongs.

BOYBANDS FOREVER ist eine Musical-Show, die das Phänomen und sein Erfolgsgeheimnis ergründen lässt – Step by Step und Hit für Hit. Zusammen mit einem erstklassigen Cast, begeben wir uns auf eine spannende Rundreise durch die Jahrzehnte, über die Kontinente und erfahren alles über die Essenz der ultimativen Boyband. Was ist es, was diesen Zauber ausmacht, die Emotionen auslöst? Welche Rolle spielen die Charaktere, die Outfits, die Videos? Die Neugierigen werden verstehen, die Töchter die Jugend ihrer Mütter nachempfinden und die Fans dürfen endlich mal wieder Fan sein: Zwei Stunden voller perfekter Choreografie, beeindruckender Dancemoves und cooler Styles, aber auch viel Spaß, Selbstironie und vor allem einzigartiger Melodien mit den so besonderen Gesangsharmonien.

Die fünf Protagonisten der Show werden nicht nur die weiblichen Fans verzücken. Und natürlich bringen die fünf Charaktere: der Schwiegersohn John, der süße Sascha, der sportliche Rik, der dramatische Lucian und der namenlose Fünfte neben ihren außergewöhnlichen Stimmen auch so einiges fürs Auge mit.

Mittwoch, 14.03.2018

Show
Thunder from Down Under
14.03.2018 in Heilbronn

Australiens heißester Export – Thunder from Down Under – ist in Las Vegas längst ein bekannter Name! Dort haben die Jungs eine feste Show und begeistern jede Nacht hunderte von Zuschauern, indem sie ihre gemeißelten Körper, ihre verführerischen Tanzroutinen, ihren frechen Humor und ihren „boy-next-door“-Charm beweisen, wodurch die Zuschauer ihnen nicht widerstehen können!
Im Jahr 2017 haben sie endlich auch ihre Premiere in Deutschland gefeiert. Sie werden nach dieser erfolgreichen Tournee und grandiosen Rückmeldungen im Frühjahr 2018 erneut auf Deutschlandtournee kommen – und das heißer denn je! Mit ihrer neuen Show „Desert Dream“ werden die Männer nochmal alles übertreffen! Jeder der sexy Tänzer verkörpert eine andere Fantasie und erweckt diese zum Leben. Sie setzen die wildesten Träume in die Realität um - egal ob sexy Feuerwehrmann, Polizist, Cowboy oder Gladiator – die Australier haben all dies und noch viel mehr in petto und bieten passende Tanzeinlagen zu modernen Hits.
Dies ist jedoch keine Show, bei der das Publikum einfach nur dasitzt und zusieht – Thunder from Down Under ist ein interaktives Erlebnis! Die Jungs werden nicht nur auf der Bühne stehen, sie werden sich unter das Publikum mischen und die Luft zum Brennen bringen! Berührungsängste sind hier fehl am Platz. Genau damit heben sich die Jungs nochmal besonders von anderen Männerstrip-Gruppen ab und machen ihre Show zu einer der weltbesten Stripshows und einem unvergesslichen Erlebnis!
Die Show bietet sich als tolle Möglichkeit für einen Junggesellinnenabschied, einen einzigartigen und aufregenden Mädelsabend, eine tolle Überraschung für die beste Freundin, oder einfach um sich selbst etwas zu gönnen und den Alltag für einen Abend auszublenden.

Wer die Jungs von Thunder from Down Under noch nicht live gesehen hat, sollte sich unbedingt selbst von ihnen und ihrem Können überzeugen und Teil einer unvergesslichen Nacht werden!

Sonntag, 25.03.2018

Show
Ab in den Süden - Das beliebteste Schlager-Musical Deutschlands
25.03.2018 in Heilbronn

- mit den 50 beliebtesten deutschen Schlagern und Hits -
- gesungen von 6 bekannten Musical-Stars -
- verpackt in eine turbulente Comedy-Musical-Show -

„Der neue Publikumsliebling auf deutschen Bühnen.“

Was ist Ab in den Süden?

Ab in den Süden ist das Schlager-Musical über 3 unterschiedliche deutsche Paare, die sich in einer Hotelanlage an der Riviera kennen lernen. Beliebte und aussagekräftige Schlager und Poptexte werden mit einer flotten, schnurrigen und andererseits einfach gestrickten Liebesgeschichte verknüpft, und erinnern an die guten alten Unterhaltungsfilme aus den Fünfzigern.

Rund 50 passende Schlager und Hits erzählen die Irrungen und Wirrungen der Geschichte. Und man glaubt es kaum: viele Texte sind auf dem Punkt und treffen jeden Geschmack. Die Pointen sitzen perfekt, eine brillante Ton- und Lichtshow setzen das Geschehen beeindruckend in Szene und die rasante Show mit sämtlichen Befindlichkeiten der Liebe macht so richtig Lust auf mehr.

„Die Revue "Ab in den Süden" begeisterte die Zuschauer in der Stadthalle. Die Show bot alles, was Leichtigkeit und Unbeschwertheit ausdrückt.“
Bayerische Rundschau

Musikalisch ist für jeden etwas dabei. Mit den größten Hits von Peter Kraus bis hin zu den Toten Hosen, von Rock’n’Roll über Disco, Neue Deutsche Welle, Rock, Pop und Schlager – ein grandioser Mitsingabend ist garantiert!

„Die sechs Profis auf der Bühne gaben Vollgas.“
Mittelbayerische Zeitung

Gesungen wird das Unterhaltungsfeuerwerk von sechs bekannten Musical-Stars, die bereits bei „Elisabeth“ oder „Phantom der Oper“ auf den großen Bühnen der Welt standen. Stimmliche Qualität, tänzerische Fitness gepaart mit gekonnter Schauspielkunst lassen den Abend zu einer genüsslichen Rückschau auf die letzten 60 Jahre deutsche Musikgeschichte werden.

„Am Schluss hielt es keinen mehr auf den Sitzen und die Stimmung war grandios.“
Teckbote

Espen Nowacki´s „Ab in den Süden“ ist eine turbulente Comedy-Show, die zwei Stunden beste Unterhaltung garantiert. Mit einer originellen Geschichte und den hartnäckigsten Ohrwürmern der deutschen Musikgeschichte erwartet das Publikum ein grandioser Abend – ausgelassene Stimmung und jede Menge Hits zum Mitsingen für alle inklusive!

Wenn das altehrwürdige Kurtheater einmal in den Grundfesten erzittert und fast zum Tollhaus wird, dann muss schon etwas Besonderes geschehen sein. Passiert ist dies bei der Schlager-Komödie „Ab in den Süden“
Augsburger Allgemeine

Erfunden wurde das Ganze vom Musical-Profi Espen Nowacki, der bereits seit Jahren mit seiner Musical-Show Musical Moments große Erfolge in ganz Deutschland feiert.

"Was das Kapitel deutscher Schlager betraf, folgte nun der große Showdown."
Schwäbische Zeitung

Wer bei dieser turbulenten Comedy-Musikshow keinen Spaß hat, bekommt sein Geld zurück! Zwei Stunden Urlaub vom Alltag sind garantiert!

Einlass: 18:30 Uhr

Samstag, 07.04.2018

Musical
Die Schöne und das Biest - Tour 2018
07.04.2018 in Heilbronn

Seit Jahrhunderten fesselt das Märchen „Die Schöne und das Biest“ Groß und Klein.
Dieses zeitlos schöne Märchen, das von der Schönen und dem Tier und der uralten Sehnsucht der Menschen nach Verwandlung und Erlösung erzählt, ist das unsterbliche Motiv von der Überwindung des Bösen durch die Macht der Liebe.

Ein eitler Prinz wurde einst von einer Fee zur Strafe für seine Unmenschlichkeit in ein fürchterliches Biest verwandelt. Nur die wahre Liebe kann ihm wieder seine alte Gestalt zurückgeben. Eines Tages verirrt sich ein verarmter Kaufmann in das einsame Schloss und das Biest droht ihm mit dem Tod, schlägt dann aber einen Tauschhandel vor: seine Freiheit und großer Reichtum gegen eine seiner Töchter. Um ihren Vater zu retten, entscheidet sich die jüngste, die schöne Belle, sich an seiner Stelle auf dem Schloss dem Monster auszuliefern. Doch erst als das Biest in tödliche Gefahr gerät, erkennt sie, dass sie mittlerweile mehr als Mitleid mit ihm empfindet. Als es schon fast zu spät ist, gesteht sie ihm ihre Liebe und erlöst damit ihn und das gesamte Schloss von dem Fluch.

Mit der Inszenierung des Musicals „Die Schöne und das Biest“, das völlig unabhängig ist von der gleichnamigen amerikanischen Walt Disney-Produktion, ist es dem Team von Martin Doepke (Musik), Christian Bienek (Dialoge), Elke Schlimbach & Grant Stevens (Gesangstexte) sowie Hans Holzbecher & Andrea Friedrichs (Idee und Konzept) gelungen ein Musical zu schaffen, das auf beeindruckende Art das Publikum fesselt und verzaubert.

„Die Schöne und das Biest“ ist ein zauberhaft poetisches Plädoyer für die Kraft der inneren Werte und gegen die Oberflächlichkeit und den äußeren Schein – ein Theatererlebnis für die ganze Familie.

Donnerstag, 26.04.2018

Musical
Falco - Das Musical
26.04.2018 in Heilbronn

„Falco – Das Musical“ ist eine liebevolle Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen auskostete, mit allen Höhen und Tiefen, bis zur Selbstzerstörung und sich dabei unsterblich machte. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde er zur Ikone einer ganzen Generation.

20 Jahre nach seinem tragischen Tod bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik bringt nun Falco – Das Musical in einer überaus emotionalen und bewegenden zweistündigen Live-Show, in deren Mittelpunkt die unzähligen Superhits der Poplegende stehen, Falcos Leben noch einmal auf die Bühne. Das Publikum erlebt dabei die Annäherung an die Kunstfigur Falco; aber auch die Abgründe und der tiefe Fall des Hans Hölzel sind Teil dieser packenden Musical–Biographie. Noch nie zuvor war man der größten Ikone der österreichischen Musikszene seit seinem Tod am 6. Februar 1998 so nah wie in dieser einzigartigen Neu-Inszenierung von Regisseur Peter Rein.
Verrückt und bildgewaltig, unterstützt durch schrille und extravagante Tanzeinlagen, umrahmt von kunstvollen Projektionen und Original–Videosequenzen will „Falco – Das Musical“ einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt Hans Hölzels alias Falco gewähren. Seine markantesten und seine größten Hits, von „Der Kommissar“ über „Jeanny“, „Out of the Dark“ bis zu seinem Welthit „Rock Me Amadeus“, werden dabei live interpretiert.