Donnerstag, 08.02.2018

Freitag, 09.02.2018

Partys
Funksitzung 2018 - Karnevalsparty & Kostümwettbewerb
09.02.2018 in Köln

Die Funksitzung Party feiert 2018 ihr zehnjähriges Jubiläum und ist längst schon eine feste Institution im Kölner Karneval. Auf einzigartige Weise trifft am 09. Februar im Kölner Club Z wieder einmal „Funk“ auf „Fastelovend“. Zahlreiche hochkarätige Live-Acts und DJs werden den Party Peoples wieder einmal kräftig einheizen. An den Plattentellern haben wir diesmal einen ganz besonderen Gast. Es handelt sich um „DJ Robert Smith“, dem DMC Germany Champion des Jahres 2017 und Mitglied des Berliner Duos „Smith & Smart“. Der renommierte Plattenspieler-Zauberer ist bereits seit fast 10 Jahren aktiv und tourt mittlerweile erfolgreich durch ganz Europa. Nicht verpassen! Vom legendären Kölner „Fireball Soundsystem“ ist auch dieses Mal wieder „Triplet Tricks“ mit dabei. Und auch die deutschen Hip Hop Pioniere „Rick Ski“ und „Future Rock“ werden ihr Können an den Turntables der Funksitzung 2018 wieder unter Beweis stellen.

Das Duo “Salz & Peffa“ steht für pure Lady Power und sorgt mit ihren kölschen Rap-Tunes für Unterhaltung von feinsten. Und MC „Akanni“ aus der New Yorker Bronx wird das Publikum wieder einmal mit seiner kraftvollen Bühnenperformance begeistern. Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum haben wir es geschafft den Rapper „Hans Solo“ vom legendären „Äi-Tiem“ auf die Funksitzungs-Bühne zu bekommen. Der Mann ist einfach Kult! Ebenfalls auf der Bühne steht einmal wieder sein Porzer Kollege, der originale Soundboy-Killa „Def Benski“ von der Gruppe „Die Firma“. Wie schon seit Beginn der Funksitzung begeistert „Benski“ die Party People mit seinen kölschen Dancehall-Raketen. Und selbstverständlich wird er auch 2018 zusammen mit „Rick Ski“ die Funksitzungs-Hymne „Köllefornia Love“ performen.

Und der beliebte Kostümwettbewerb wird bei der Funksitzung 2018 natürlich auch nicht fehlen. Diesmal gibt es Barpreise im Gesamtwert von über 600 € (!) zu gewinnen!
Also: Kostüme & Tanzschuhe anziehen, voll aufdrehen und dreimal Funksitzung, Alaaf!

Tickets & mehr Infos unter:
http://www.funksitzung.com

Samstag, 10.02.2018

Sonntag, 11.02.2018

Dienstag, 13.02.2018

Partys
THE MIGHTY MARDI GRAS - Carnival goes New Orleans - Live: OAKUM BRASS CONNECTION
13.02.2018 in Köln

THE MIGHTY MARDI GRAS
Carnival goes New Orleans

#4

Live: Oakum Brass Connection

Was in New Orleans schon seit über einhundert Jahren Tradition ist, kommt jetzt wieder nach Köln.

Mardi Gras [mɑrdiɡrɑː] ist das etwas andere Karnevalserlebnis, geprägt durch die gleiche maßlose Lebensfreude und schrille Feierlust des Kölner Pendants. Mit frischem Wind und wilden Rhythmen bringt dieses traditionsreiche Volksfest neue Farbe und Vielfalt in die etablierte Kölner Karnevalslandschaft. Die Magie rund um die bunten Ketten und Masken zieht jeden sofort in seinen Bann, die kraftvollen Klänge gehen direkt in’s Blut, statt der altbekannten Kölschen Lieder wird swingender Rhythm’n’Blues aufgelegt, statt Herrengedeck Whiskey getrunken, statt geschunkelt wild getanzt.

LIVE: Oakum Brass Connection / Köln
(New Orleans Jazz / Second Line)

Der Sound aus den Straßen von New Orleans.
Gegründet 2015 spielen die acht Jungs aus Köln knackige Bläserthemen und energische Chöre, gepaart mit rollenden Grooves und fetten Basslines und bringen damit ihre Zuhörer zum Tanzen. Egal ob im kleinen Club, auf der Festivalbühne, in der Innenstadt oder im Park. Wenn die Oakum Brass Connection spielt, ist eine Party garantiert.

Danach: Kölns coolstes DJ-Pärchen Caroline Crystalline & Bama J. Baumfeld packen alte und neue Platten aus, von Blues über Brass Sounds bis hin zu Elektroswing ebnen die beiden DJs den Weg in die verführerische Welt des Mardi Gras, glitzernd-glamourös und lustvoll-lebendig.

– VVK ab Dezember 2017 –

Konzept: ShakeOver Entertainment
Design: N53 Medien

Einlass 19:00Uhr I Beginn: 20:00Uhr