Donnerstag, 25.01.2018

Freitag, 26.01.2018

Samstag, 03.02.2018

Sonntag, 04.02.2018

Konzerte
New York Gospel Stars
04.02.2018 in Erfurt

Die NEW YORK GOSPEL STARS zeichnen sich durch einmalige Professionalität aus, ohne dabei verbissen zu wirken und begeistern jeden noch so kritischen Zuschauer nach wenigen Sekunden mit ihrem Können und ihrer unglaublich einnehmenden und fröhlichen Ausstrahlung.
Dies ist nicht verwunderlich, denn kein Geringerer als Grammy-Preisträger Craig Wiggins ist nun bereits seit 10 Jahren Chorleiter der NEW YORK GOSPEL STARS und erhebt sowohl an seinen Chor, als auch an sich selbst den höchsten Anspruch.
Besonders herauszustellen ist die Wandelbarkeit und Vielfalt, mit der die Künstler sowohl beliebte Gospel Klassiker, als auch moderne Pop Songs interpretieren und dabei die leisen und die lauten, kraftvollen Töne harmonisch aufeinander abstimmen und präsentieren.
Wer eine Show der NEW YORK GOSPEL STARS besucht, den erwartet kein normales Konzert, nein – den Zuschauer erwartet ein Abend voller Emotionen, Spiritualität und mitreißender Kraft, bei dem geklatscht, gesungen und der Glaube sowie die Liebe zur Musik gemeinsam zelebriert werden.
Das Publikum wird von der Energie und Hingabe der Künstler mitgerissen und erlebt ein Gospelkonzert der Extraklasse.
Beeinflusst wird dies nicht zuletzt durch die wohl durchdachte Auswahl der interpretierten Stücke, denn auch dieses Jahr haben die NEW YORK GOSPEL STARS wieder eine perfekte Mischung aus klassischem Gospel, Jazz, Soul und R’n’B im Gepäck.
Von „I Will Follow Him“, über „How I Got Over“ und „Kumbaya“ bis hin zu „Oh Happy Day“- dem Song, bei dem jeder mitsingt, wird für jeden ein Lieblingsstück dabei sein, welches die NEW YORK GOPEL STARS zu einem ganz besonderen machen.
Gospelfans in ganz Deutschland dürfen sich auf eine ultimative Jubiläumsshow freuen, denn die NEW YORK GOSPEL STARS sind nun bereits im 10. Jahr auf großer Deutschlandtournee, um mit ihnen den Glauben und die Liebe zur Musik zu teilen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen wundervollen Abend mit uns und den NEW YORK GOSPEL STARS zu wünschen!

Donnerstag, 08.02.2018

Samstag, 10.02.2018

Mittwoch, 21.02.2018

Samstag, 24.02.2018

Rock & Pop
MAD DOGS UNCHAINED - Tour 2018
24.02.2018 in Erfurt

COCKER ROCKS machen weiter als MAD DOGS UNCHAINED

Nachdem sich ehemalige Mitglieder von Joe Cockers Begleitband entschieden hatten, unter dem Namen COCKER ROCKS das Liedmaterial und die einzigartige Interpretation des Meisters weiterleben zu lassen, sich mit dem Briten Elliot Tuffin am Mikrofon zusammengetan, ein Livealbum aufgenommen sowie eine Tour gebucht und angekündigt hatten, erfuhren sie ein allgemein sehr wohlwollendes Medienecho. Jedoch ergaben sich nun unerwartete Probleme bezüglich postmortaler Persönlichkeitsrechte, welche es in einigen Ländern höchst problematisch machen, das Projekt unter dem Namen “Cocker Rocks” weiterzuführen.

Die Band zeigt sich hiervon zutiefst betroffen und hat sich umgehend umbenannt, denn es wurde immer versucht, dem Erbe Cockers mit der größtmöglichen Hochachtung zu begegnen. “Wir haben uns entschieden, aus Respekt für einen Mann, der uns so viel gegeben hat, unter dem Namen Mad Dogs Unchained weiterzumachen. Bei unseren Fans möchten wir uns für eventuell entstandene Verunsicherung entschuldigen und wünschen allen wunderschöne Feiertage und ein frohes neues Jahr!” Im Geiste von Cockers hoher, bodenständiger Arbeitsmoral werden die Mad Dogs Unchained den bereits eingeschlagenen Kurs fortsetzen. Die Tour im Frühjahr 2018 wird wie geplant stattfinden, bereits gekaufte Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Für die zahlreichen Fans ändert sich nichts, die für das Frühjahr 2018 angesetzte Tournee wird wie geplant durchgeführt. Wegen des notwendigen Handelsstopps wurde jedoch die im Oktober 2017 über SAOL/CMM veröffentlichte Live-CD "Mad Dogs Unchained" in ihrer bisherigen Form vom Markt genommen. Eine Neuveröffentlichung als Mad Dogs Unchained mit dem Titel "Live 2017" für den digitalen Handel wird soeben vorgenommen, das Album wird also in den kommenden Tagen und Wochen unter dem neuen Bandnamen und auf allen Download- und Streaming-Plattformen nach und nach wieder erhältlich werden.

Bei allen Katastrophen, die einen so kurz vor Weihnachten ereilen können, gibt es auch eine positive Nachricht: die britische Verstärker-/Keyboard/ Boxenschmiede VOX und die New Yorker Bassheads von Aguilar zeigen sich von der Mad Dogs Unchained-Performance dermassen beeindruckt, dass sie ab sofort offizielle Endorser der im Februar startenden Tour sind. Für amtlichen BoutiqueSound ist also gesorgt

Einlass 19:00 Uhr

Sonntag, 25.02.2018

Sonntag, 04.03.2018

Sonstige Konzerte
Alte Bekannte - Los geht´s! - Auftakt -Tour 2018 - Erfurt
04.03.2018 in Erfurt

„Alte Bekannte“
Die Nachfolgeband der Wise Guys

Es geht weiter. Natürlich geht es weiter. Zwar hätte ich am liebsten noch zehn bis fünfzehn Jahre mit den „Wise Guys“ weitergemacht, aber es kam anders. Und jetzt freue mich sehr auf die Zukunft der neuen Band „Alte Bekannte“!

Alte Bekannte? Wie sind wir auf diesen Bandnamen gekommen? Zum Einen sind natürlich Nils und ich, aber auch Björn, für das Publikum „alte Bekannte“ – man kennt uns eben von unserer Zeit mit den Wise Guys. Zum Anderen sind auch unsere beiden neuen Mitstreiter keine Unbekannten, im Gegenteil: Clemens Schmuck war (und ist) mit „INtrmzzo“ aktiv, er und Björn kennen und schätzen einander seit vielen Jahren. Ingo Wolfgarten ist seit langer Zeit ein guter Bekannter von Nils und mir, er hat mit Erik Sohn Musik studiert, der seit Ewigkeiten Gesangscoach der Wise Guys war, und lange mit Gregor Meyle zusammengearbeitet.

Unter „Alte Bekannte“ verstehen wir so etwas wie „Freunde von früher“. Mancher Wise-Guys-Fan wird hoffentlich vor einem Konzert denken, dass er (oder sie) sich freut, alte Bekannte wiederzutreffen. Und zur Wirkung des Wörtchens „alt“ stellte Ingo neulich ganz treffend fest: „Schau uns doch an! Wir sind ja nun wirklich nicht mehr so richtig ‚jung‘!“ Sich selber nicht zu ernst zu nehmen, ist also auch bei der neuen Band ein wichtiger Aspekt.

Sind wir „die Nachfolgeband der Wise Guys“? Ja und nein. Die meisten Melodien und Texte werden auch bei „Alte Bekannte“ aus meiner Feder stammen, und in unsere Konzertprogramme werden wir auch Wise-Guys-Songs einstreuen. Andererseits werden Ingo Wolfgarten und Clemens Schmuck, die beide exzellente Musiker sind, ihre Akzente beisteuern. Auch Björn hat viele Ideen und jede Menge Energie. Und Nils hat ja in den letzten Jahren einige Kompositionen geliefert („Ans Ende der Welt“, „Wo bist du?“ etc.), die die Wise Guys vielseitiger gemacht haben.
Wir sind gespannt, was in der nächsten Zeit so alles passieren wird. Zwei Dinge sind für mich völlig sicher:
Wer die Wise Guys vermisst, wird bei uns eine neue, gute Heimat finden. Und gleichzeitig wird es eine Menge Spannendes und Neues zu erleben geben. Auf geht’s!

Viele Grüße, Dän


Bilder und weitere Presseinformationen erhalten Sie unter
https://altebekannte.band/presse
Stand dieses Dokuments: 31.10.2016

17 Uhr

Donnerstag, 08.03.2018

Freitag, 09.03.2018