Samstag, 24.02.2018

Konzerte
New York Gospel Stars
24.02.2018 in Baden-Baden

Die NEW YORK GOSPEL STARS zeichnen sich durch einmalige Professionalität aus, ohne dabei verbissen zu wirken und begeistern jeden noch so kritischen Zuschauer nach wenigen Sekunden mit ihrem Können und ihrer unglaublich einnehmenden und fröhlichen Ausstrahlung.
Dies ist nicht verwunderlich, denn kein Geringerer als Grammy-Preisträger Craig Wiggins ist nun bereits seit 10 Jahren Chorleiter der NEW YORK GOSPEL STARS und erhebt sowohl an seinen Chor, als auch an sich selbst den höchsten Anspruch.
Besonders herauszustellen ist die Wandelbarkeit und Vielfalt, mit der die Künstler sowohl beliebte Gospel Klassiker, als auch moderne Pop Songs interpretieren und dabei die leisen und die lauten, kraftvollen Töne harmonisch aufeinander abstimmen und präsentieren.
Wer eine Show der NEW YORK GOSPEL STARS besucht, den erwartet kein normales Konzert, nein – den Zuschauer erwartet ein Abend voller Emotionen, Spiritualität und mitreißender Kraft, bei dem geklatscht, gesungen und der Glaube sowie die Liebe zur Musik gemeinsam zelebriert werden.
Das Publikum wird von der Energie und Hingabe der Künstler mitgerissen und erlebt ein Gospelkonzert der Extraklasse.
Beeinflusst wird dies nicht zuletzt durch die wohl durchdachte Auswahl der interpretierten Stücke, denn auch dieses Jahr haben die NEW YORK GOSPEL STARS wieder eine perfekte Mischung aus klassischem Gospel, Jazz, Soul und R’n’B im Gepäck.
Von „I Will Follow Him“, über „How I Got Over“ und „Kumbaya“ bis hin zu „Oh Happy Day“- dem Song, bei dem jeder mitsingt, wird für jeden ein Lieblingsstück dabei sein, welches die NEW YORK GOPEL STARS zu einem ganz besonderen machen.
Gospelfans in ganz Deutschland dürfen sich auf eine ultimative Jubiläumsshow freuen, denn die NEW YORK GOSPEL STARS sind nun bereits im 10. Jahr auf großer Deutschlandtournee, um mit ihnen den Glauben und die Liebe zur Musik zu teilen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen wundervollen Abend mit uns und den NEW YORK GOSPEL STARS zu wünschen!
Sonstige Konzerte
New York Gospel Stars
24.02.2018 in Baden-Baden

Dieses Jahr kommen die New York Gospel Stars das achte Jahr in Folge auf große Deutschlandtournee. Der musikalische Kopf und bekannte Chorleiter Craig Wiggins hat bereits mehrere Grammys für seine herausragenden Leistungen als Chorleiter erhalten und wird auch dieses Jahr selbstverständlich wieder die New York Gospel Stars führen. Are you Ready for the New York Gospel Stars, fragt er in seinem Eröffnungssong und anschließend betreten die neun hochkarätigen Sänger und Musiker den Raum und füllen diesen komplett mit ihrer gewaltigen Präsenz. Mit Matia Washington, Latoya Duggan, Ahmed Wallace, Tyrone Flowers, Keesha Gumbs, Alison Mitchell, so wie Eugene Reid am Keyboard und Jermain Allen am Schlagzeug weist der Chor ausschließlich Künstler auf, die sich bereits international einen Namen erarbeiteten. Sie haben bereits mit einer Vielzahl von Weltstars wie Aretha Franklin, Whitney Houston und auch Justin Timberlake gearbeitet. Sobald der Chor einmal die Bühne betritt, dauert es nur wenige Momente bis die New York Gospel Stars es schaffen, das Publikum mit Gospelklassikern wie Oh Happy Day, Joy To The World oder Walking To Jerusalem, von den Stühlen zu reißen.Doch genauso gut beherrschen die New York Gospel Stars auch die ruhigen Töne. Nur Augenblicke später versetzten die Künstler die Zuschauer mit ihren wundervollen und ruhigen Balladen wie z.B. Amazing Grace oder Kumbaya in eine bezaubernde Stimmung. Die New York Gospel Stars gehören zu den beliebtesten und populärsten Gospelchören in Deutschland. Sie werden auch dieses Jahr wieder in über 70 Städte auftreten und bestimmt auch ganz in Ihrer Nähe gastieren.

Donnerstag, 08.03.2018

Konzerte
Miu - Leaf
08.03.2018 in Baden-Baden

Pop mit Herz und Freiheitsdrang


Mit jeder Menge Talent gesegnet, gilt die Sängerin Miu als eine der bemerkenswertesten Entdeckungen in der Musikwelt. Die Hamburger Singer/Songwriterin durfte als erste mit einer Band in der neuen Elbphilharmonie spielen.
Ihr erstes Album "May I introduce…" finanzierte Miu alias Nina Graf vor fünf Jahren noch über eine Crowdfunding-Kampagne. Das offizielle Debut "Watercoloured Borderlines" folgte zwei Jahre später und die Songs schafften es spielend ins Radio.
Mit ihrer Band spielt die Hamburgerin seit gut vier Jahren, am Bass Daniel Otte, an den Drums Jonas Winkler, an Gitarre und Keyboards Arne Vogeler und Joscha Farries. Und auch auf „Leaf“, einem Album so abwechslungsreich wie die Auftritte der Band, bleibt der rote Faden im Kräftedreieck von Soul, Pop und Jazz stets die Stimme der Sängerin.
„Für mich hieße Erfolg“, sagt die Künstlerin, die von der Presse auch schon mit Amy Winehouse oder Adele verglichen wurde, „mit meiner Band noch möglichst lange und ohne viele Vorgaben meine Musik machen zu können. Und ich möchte mir ein Publikum erhalten, das mir auch mal etwas Neues verzeiht oder es sogar mag. Ich bin mir sicher, dass es einen Markt für meine Musik gibt.“ Den gibt es. Und er ist bunt, duftet herrlich und kommt ganz ohne künstliche Aromen aus. Bald kaufen da alle ein, wetten?




Neben den bekannten Vorverkaufsstellen erhalten Sie Tickets auch online:

http://www.reservix.de
http://www.rantastic-kleinkunst.de

Veranstaltungshinweise:

Donnerstag 08. März 2018
Beginn 20:30 Uhr / Einlass 18:30 Uhr
Info-Tel. (07221) 398011


Rantastic GmbH
Aschmattstr. 2
76532 Baden-Baden

Einlass ab 18:30 Uhr

Samstag, 07.04.2018

Montag, 23.04.2018

Freitag, 27.04.2018

Sonntag, 29.04.2018

Donnerstag, 03.05.2018

Volksmusik
Die Kastelruther Spatzen 2018
03.05.2018 in Baden-Baden

Kastelruther Spatzen
Frühling mit den Kastelruther Spatzen - so lautet das Motto der sieben Vollblutmusiker, wenn sie die Früjahrsstimmung von Kastelruth nach Deutschland bringen.

Die Bergwelt der Dolomiten im erwachenden Frühlingszauber - ein wahres Naturschauspiel, wenn der letzte Schnee schmilzt und die Schneeglöckchen sich den ersten warmen Sonnenstrahlen entgegenrecken – dann ist es Zeit, den Frühling mit offenen Armen zu begrüßen.

Neue Songs und die vielen beliebten Klassiker im gewohnten "Spatzen-Sound", sowie eine neue Bühnenshow erwarten die Zuschauer.
Ein Konzert zum Frühlingserwachen, mit dem das Publikum auch im kommenden Jahr mit gut gelaunten Musikern, stimmungsvollen Effekten und einer technisch hochwertigen Produktion viel Freude haben wird. Auch 2016 werden die sympathischen Südtiroler sicherlich wieder die eine oder andere musikalische Überraschung parat haben.

13 Echos, 65 mal Gold, 18 mal Platin, sechsmal Doppelplatin, einmal Dreifach-Platin sowie zahlreiche andere Musikpreise wie die „Krone der Volksmusik“ - drei Jahrzehnte Volksmusik-Geschichte umgibt die Kastelruther Spatzen und seit jeher begeistern sie ihr Publikum.
Nur wenige Musikformationen halten sich über die Jahrzehnte hinweg so erfolgreich wie „die Spatzen“, die insgesamt über 15 Millionen verkaufte Tonträger für sich verbuchen können. In ihrem Heimatort Kastelruth in Südtirol ist man zu Recht stolz auf seine musikalischen Botschafter.
Die Tatsache, dass die Kastelruther Spatzen sich und ihrer Musik immer treu geblieben sind, ist eine plausible Erklärung dafür, dass die sieben Musiker auch nach 3 Jahrzehnten zur Volksmusiklandschaft gehören und nicht wegzudenken sind. Wer die Kastelruther Spatzen kennt, weiß um die Authentizität und die menschliche Wärme, mit denen sie bei ihren Konzerten die Hallen erfüllen.

Einlass ab 19.00 Uhr

Tickets unter 07223 953.44.66

Freitag, 04.05.2018