Freitag, 06.10.2023
um 20:00 Uhr

Zehntscheuer Ravensburg
Grüner-Turm-Straße 30
88212 Ravensburg



Sie sind zu dritt - ein Mongole, ein Bulgare und ein Franzose. Aber es ist, als würde uns ein ganzer Stamm wilder Reiter mit Geigen und Trommeln durch die Steppen Asiens und auf den Balkan führen. Die Musik von Violons Barbares strahlt kraftvollen Zusammenhalt und überbordende Begeisterung aus. Der Klang der Gadulka (bulgarische Fidel) und der mongolischen Pferdekopfgeige Morin Khoor sorgen für selten zu hörenden Klangzauber.
Die meisten relevanten Weltmusikfestivals haben die Band mit ihrem so berührenden Sound schon präsentiert, André Heller lud die Band zur Eröffnung des neuen Weltmuseums nach Wien, 2019 feierten Violons Barbares auf dem legendären Wacken Festival die Ovationen des Publikums!
Mysteriös und hypnotisch klingt das neue Album „Monsters and fantastic Creatures“. Es präsentiert sowohl Rockiges aus der fernen mongolischen Steppe, Blues aus Draculas Schloss als auch Folk von Exorzismus-Zeremonien aus bulgarischen Gefilden.
Es spielen: Dimitar Gougov (Gadulka, Viola, Gesang), Dandarvaanchig „Epi“ Enkhjargal (Morin Khoor, Khoomei-Kehlgesang), Fabien Guyot (Percussion, Gesang).

Einlass & Gastro ab 19 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix