Donnerstag, 16.11.2023
um 20:00 Uhr




Sie ist die bekannteste Notärztin der Republik. Dr. Lisa Federle aus Tübingen landet mit ihrer bewegenden Autobiografie „Auf krummen Wegen geradeaus“ auf Anhieb in den Top Ten der „Spiegel Bestseller“-Liste. Nun hat sie ein neues Buch geschrieben „Vom Glück des Zuhörens. Wie uns gute Beziehungen stark machen“. Damit geht sie nun wieder auf musikalische Lesereise. Mit keinem geringeren als Dieter Thomas Kuhn, der an diesem Abend unplugged und ungeschminkt zusammen mit dem Gitarristen Philipp Feldtkeller die passenden Songs liefern wird. Ein Abend zum Mitschmunzeln, Mitwippen, Mitschunkeln und zum Mitsingen. „Da fragt dich keiner, was du hast oder bist...“ (aus: Die kleine Kneipe, P. Alexander, 1976).

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

Erwin Pelzig: Der wunde Punkt - Kabarett mit Frank-Markus Barwasser
Erwin Pelzig, das bekannteste Alter Ego von Frank-Markus Barwasser, geht wieder auf Tour! Ausgestattet mit Cordhut, rot-weiß-kariertem Hemd, Herrenhandtaschen und einem herrlichen Bühnenprogramm ist er wieder bereit, Politiker und Prominente auf seine ganz eigene, aufrechte Art gewitzt und schlagfertig zu piesacken. Bekannt wurde der Franke unter anderem mit seinen Fernsehauftritten in „Neues aus der Anstalt“ (ZDF) an der Seite von Urban Priol und in seiner Sendung „Pelzig hält sich“.

Auf seiner Tournee widmet sich der bürgerliche Frank-Markus Barwasser mit seiner Kunstfigur Erwin Pelzig nun wieder allen brisanten Themen, für die oft keine Zeit mehr bleibt. „Die Dinge sind im Sattel und reiten uns“ – sagte uns der amerikanische Philosoph Ralph Waldo Emerson. Da muss Pelzig gleich hinterher, um die Sache näher zu betrachten. Und natürlich sind meist auch Hartmut und Dr. Göbel mit dabei, zwei weitere Figuren des Kabarettisten, um von verschiedenen Standpunkten aus Licht ins Dunkle zu bringen.

Für seine Auftritte als Erwin Pelzig wurde Frank-Markus Barwasser regelrecht mit Auszeichnungen überhäuft. So erhielt er unter anderem den Deutschen Kabarettpreis (2001), den Salzburger Stier (2002), den Deutschen Kleinkunstpreis, den Bayerischen Kabarettpreis (beide 2004), den Bayerischen Fernsehpreis (2006) sowie 2013 den Bayerischen Kulturpreis.