Freitag, 08.09.2023
um 19:00 Uhr

Waldbühne Rügen
Rugardweg 10
18528 Bergen auf Rügen



ALEX CHRISTENSEN & FRIENDS: THE CLASSICAL DANCE SHOW

Alex Christensen ist einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Welthits wie „Das Boot“, „Around The World“ und „United“ hat er die 90er entschieden mitgeprägt und den Dance- und Technoboom in Schwung gebracht.

Nachdem der Popvisionär kürzlich erst seine große Deutschlandtournee „Alex Christensen & The Berlin Orchestra“ mit dem „Classical 80s & 90s Dance“- Programm beendet hat, können Fans ihn nun noch einmal mit seiner Live-Show auf der Bühne erleben. Ohne großes Orchester- aber garantiert mit den großen Hits der 90er Jahre! Schließlich waren die 90s die Dekade, die Alex Christensen als DJ, Producer, Talent-Scout und Songwriter prägte und gigantische Erfolge bescherte.

Mit den „Classical 80s & 90s Hits“ präsentiert Alex Christensen & Friends einen Abend voller all jener Dancesongs, die diese musikalische Ära so unvergesslich gemacht haben! Vier Streicher, großartige Solisten und ausgewählte Sängerinnen, ergänzen das Live-Set und heizen dem Festivalpublikum so richtig ein.

Einlass:18:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

BRAWO OPEN Freitag Abendticket: 90s Hits - Alex Christensen & Friends mit "The Classical Dance Show"
90s Hits - Alex Christensen & Friends mit „The Classical Dance Show“ ab ca. 20:30 Uhr:

Alex Christensen, DJ erster Stunde, war Mitinitiator der Techno - Dance und Eurodance Bewegung. Er liess erst Deutschland, dann Europa und schließlich die ganze Welt tanzen. Beinahe im Alleingang. Ritmo de la noche, der Sommerhit des Jahres 1990 stammte aus seiner Feder. Danach ging es für den selbsternannten Musikverrückten aus Hamburg Schlag auf Schlag: Die erste Goldene Schallplatte für Ritmo, endlose Anfragen für Produktions-Jobs. Jeder Club wollte den DJ von der Elbe als Garant für volle Häuser buchen.
1991 zündete er einen Knaller ungeahnten Ausmaßes: Das Boot von U96 hielt sich geschlagene 13 Wochen auf Platz 1 der deutschen Singles-Charts, sorgte europaweit für Furore und ebnete der Techno-Szene eigenhändig den Weg in den Mainstream. Alex Christensen wurde allgegenwärtig: BRAVO-Titelbild, Gastrollen in Hollywood-Filmen und in der Marienhof-Serie - das volle Programm. Was zunächst keiner ahnte, ist heute Gewissheit. Der Name Alex Christensen ist zu einem der wenigen beständigen Brandings der internationalen Musikszene geworden.
Alex Christensen bringt die großen Hits der 90er Jahre erneut auf die Bühne! Schließlich waren die 90s die Dekade, die ihn als DJ, Producer, Talent-Scout und Songwriter prägte und gigantische Erfolge bescherte.
Mit den 90s Hits präsentiert Alex Christensen einen Abend voller all jener Dancesongs, die diese musikalische Ära so unvergesslich gemacht haben! Zusammen mit seiner Band und großartigen Solisten wird sein Live-Set ergänzt und dem Publikum so richtig eingeheizt.

Ab 23:00 Uhr geht es im Flamingo Rosso Party-Zelt weiter. Für euch am Pult: DJ Big A (90/2000er Black Music)

Der Einlass mit einem Abendticket ist ab 18:00 Uhr.

Fotocredit: Marcel Brell

Einlass: 18:00 Uhr
Alex Christensen & Friends - Classical 80s & 90s | Special Guests DJ Tomekk & Fab Morvan aka Milli Vanilli
Alex Christensen ist einer der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands. Mit Welthits wie „Das Boot“, „Around The World“ und „United“ hat er die 90er entschieden mitgeprägt und den Dance- und Technoboom in Schwung gebracht.

Mit den „Classical 80s & 90s Hits“ präsentiert Alex Christensen & Friends einen Abend voller all jener Dancesongs, die diese musikalische Ära so unvergesslich gemacht haben! Vier Streicher, großartige Solisten und ausgewählte Sängerinnen, ergänzen das Live-Set und heizen dem Festivalpublikum so richtig ein.

Special Guest
DJ Tomekk - ist auf mehr als 500 unterschiedlichen Tonträgern vertreten, zahlreiche Hits gehen auf sein Konto. Er veröffentlichte Songs mit Lil Kim, GZA, KRS One, Jazzy Jeff, Ice-T und Xzibit – oder, wie zuletzt, mit Drake und Tyga. DJ Tomekk arbeitet und lebt genreübergreifend, Berührungsängste kennt er keine. Ein guter Song ist und bleibt eben ein guter Song – und davon hatte DJ Tomekk immer schon jede Menge. Auch wenn sich alles unter’m Strich wohl nach dem Motto von einem seiner berühmtesten Tracks summieren lässt: DJ Tomekk lebt für Hip Hop, damals wie heute.

Fab Morvan aka Milli Vanilli - Der in Paris geborene Fabrice Morvan begann seine musikalische Laufbahn bereits als Teenager. Mit 18 zog er nach Deutschland und lernte in einem Münchener Club Rob Pilatus kennen. Später erlangten die beiden als Milli Vanilli weltweite Bekanntheit. Das Duo wurde zu MTV-Stars und zu einem der größten Musikacts der 1990er Jahre, die weltweit über 30 Millionen Singles und 14 Millionen Alben verkauften. Bald wurden sie jedoch von einem der wohl bekanntesten Skandale der Pop-Geschichte eingeholt. Anschließend moderierte Morvan seine eigene Mittagsshow beim Radiosender KISS FM in Los Angeles. Sein abendfüllendes Interview auf der bekannten HipHop-Plattform VladTV hat die Herzen der Öffentlichkeit erobert.
In den letzten Jahren ist er auf der ganzen Welt aufgetreten. Sowohl mit Milli-Vanilli- Songs als auch mit seinen eigenen Originalen, solo, mit seiner Band auf Festivals oder mit Milli-Vanilli-Sänger John Davis. Im Jahr 2023 wurde der Film „Girl you know it’s true“ veröffentlicht, mit Matthias Schweighöfer in einer der Hauptrollen. Dieser zeigt die Geschichte rund um Milli Vanilli und Frank Farian.

Alex Christensen, DJ Tomekk und Fab Morvan feiern gemeinsam die 80er und 90er Jahre auf der Herrenbreite in Aschersleben.

Open Air - Herrenbreite, Aschersleben

Einlass 18:00 Uhr