Nächster Halt Halle: Telekom Campus Cooking bringt die Nudeln zum Kochen Halle an der Saale

Montag, 17.06.2019
von 11:30 bis 14:00 Uhr

Heidemensa
Theodor-Lieser-Straße 7
06120 Halle

Website

Tickets


Starkoch Stefan Wiertz serviert unter dem Motto „Pasta e Basta" den Studierendenklassiker „Nudeln" neu und in aufregend anderem Gewand: Vom 17. - 20. Juni von jeweils 11:30 Uhr – 14:00 Uhr, führt die Tour zur Martin-Luther-Universität Halle (Heidemensa, Theodor-Lieser-Straße 7)



Der Kochtopf ist aufgesetzt, das Salzwasser sprudelt und der Telekom Campus Cooking Foodtruck rollt wieder. Starkoch Stefan Wiertz serviert unter dem Motto „Pasta e Basta" den Studierendenklassiker „Nudeln" neu und in aufregend anderem Gewand und bringt dort Abwechslung in den Mensaplan.


 2019 in seinem bereits zehnten Amtsjahr freut sich Chefkoch Stefan Wiertz, bekannt aus TV-Formaten wie „Grill den Henssler" und „BeefBattle - Duell am Grill", seine kreativen Rezeptideen bald auf den Campus bringen zu können. „Mit dem diesjährigen Motto "Pasta e Basta" wagen wir uns an das Grundnahrungsmittel eines jeden Studierenden heran. Ich möchte vor allem zeigen, dass Nudeln noch weit mehr als der WG-Klassiker Spaghetti Bolognese sein können.

Aromatische Zutaten, frische Farben und gesunde Ideen bringen Spaß auf den Teller und puren Genuss auf den Gaumen." Wahrlich ein kulinarisches Chamäleon: Von Spaghetti bis Tortiglioni bleibt Pasta immer gleich und überrascht doch stets anders. Gerichte wie grüne Bandnudeln mit Tomatenpesto, frittiertem Knoblauch und Basilikum bringen den Dolce-Vita-Flair, Curry Calamarata mit Lachs & Zitronenerbsen rocken den (Pasta)-Teller sommerlich-leicht und mit Rezepten wie Thai Nudeln mit Mango, Erdnüssen & Saté-Hühnchen wird es exotisch und vor allem lecker.

Passend zum Food-Klassiker Nudel runden Tischfußball-Kicker, ein Gewinnspiel mit tollen Preisen und eine Nudelkelle als nachhaltiges Giveaway für die WG-Küche den Pasta-Sommer ab und unterstreichen, was jeder Studierende eh schon weiß: #pastaislife. Für die volle Frische werden alle Gerichte in Zusammenarbeit mit den Mensa-Teams vor Ort hergestellt.








Event eingetragen von: KrugerMedia171