Der Vetter aus Dingsda

Freitag, 03.05.2019 um 19:30 Uhr

König Albert Theater
Theaterplatz 1, 08645 Bad Elster


Operette von Eduard Künneke


Mit dieser Verwechslungskomödie von 1921 erlangte der Berliner Komponist Eduard Künneke internationale Bekanntheit. Höchstpersönlich dirigierte er sein Meisterwerk mit vielen Operettenschlagern bereits 1939 in Bad Elster. Inhalt: Nein ? den Cousin August will die reiche Julia partout nicht heiraten! Sie wartet auf ihre Jugendliebe Roderich, der vor sieben Jahren nach »Dingsda« ausgewandert war. Da erscheint ein Fremder, in den sich Julias Freundin Hannchen sofort verliebt ? es ist Roderich, der jedoch all die Jahre nicht im Geringsten an Julia gedacht hatte. Doch wo bleibt eigentlich Cousin August, der ja längst hätte anreisen sollen? Landesbühnen Sachsen
Elbland Philharmonie Sachsen
Manuel Schöbel, Regie
GMD Florian Merz, Dirigent

Eventdaten bereitgestellt von: Kulturkurier