Lennart Schilgen - Engelszungenbrecher

Freitag, 22.11.2019 um 20:00 Uhr

Lagerhalle
Rolandsmauer 26, 49074 Osnabrück


Tickets
ab 21,80 €




Unermüdlich ist Lennart Schilgen auf großer Tour durch ganz Deutschland. Mit dabei hat er sein preisgekröntes Programm „Engelszungenbrecher“. Sie dürfen sich freuen, wenn der Künstler 2019 wieder einmal zeigt, dass er zu den Besten seines Fachs zählt.

Wie keinem anderen gelingt dem Liedermacher und Kabarettist Lennart Schilgen die perfekte Mischung aus Musik und Kabarett. Unter dem Motto „Lieder & Schabernack“ gerät der junge Berliner vom Tragischen ins Komische und vom Schönen ins Schräge. Sein Wortwitz und die scharfe Zunge machen den sympathischen Sänger zu einem Künstler, den man gesehen haben muss.

Sowohl mit seiner Band Tonträger als auch Solo begeistert Lennart Schilgen ein generationsübergreifendes Publikum. Dabei zeichnet er sich stets durch raffinierte Texte voller sprachlicher Feinheiten und einen herrlich komischen Humor aus. Skurrile Einfälle und charmante Frechheiten, die er kunstvoll in seine Lieder verpackt, sorgen für großartige Unterhaltung. Mit Klavier und Gitarre musiziert er auf Open-Air-Bühnen wie auch im Theater auf höchstem Niveau. So ist es nicht verwunderlich, dass der Ausnahmekünstler den Goldenen Besen, den Nachwuchspreis des Deutschen Chansonpreises, und viele weitere Auszeichnungen gewinnen konnte.

Wer ihn schon live gesehen hat, kommt gerne wieder und wer ihn nicht kennt, sollte sich Lennart Schilgen keinesfalls entgehen lassen. Erleben Sie wunderbare Songs, geistreichen Humor und wilden Schabernack vom Feinsten. Der meisterliche Kleinkünstler bringt Sie garantiert zum Lachen und beschert Ihnen eine gute Zeit.

weitere Termine

14. ComedySommerFestival
14. Wittenberger Comedy Sommer - Hier lacht die Stadt

Einmal im Jahr wird die beschauliche Lutherstadt zur Comedy-Hochburg Wittenberg.
Auch beim diesjährigen Festival erwarten Zeremonienmeisterin Swee T. und das Ensemble des CLACK Theaters internationale Comedy-Größen auf der Bühne am Markt 1, dem Epizentrum der Comedy in Wittenberg. Die Mischung macht’s – Swee T. führt gekonnt durchgeknallt und mit viel Spaß durchs Programm, die Comedians des Hauses locken mit spritzigen Sketchen die schlimmsten Spaßbremsen aus der Reserve und das Publikum steht Kopf, wenn sich etablierte Comedians, bekannte Stand-upper und feinste Poetry-Slammer das Mikro in die Hand geben. Erlebt von Swee T. persönlich ausgesuchte Fernsehstars live auf unserer Bühne! Tamika Campbell aus New York, sie ist der weibliche Vulkan der Comedyszene! Er hat die Lizenz zum Anbrüllen und die Lusche im Mann hat bei ihm einen schweren Stand - Ausbilder Schmidt! Korrekturensohn, Beamter mit Frustrationshintergrund und Deutschlands beliebtester Lehrer – das ist Herr Schröder! Der Tod - die schaurige Comedy-Sensation, preisgekrönt und hochgelobt und auf jeden Fall zum totlachen. Weitere Gäste sind der erste palästinensische Comedian Amjad, Kay Ray, Bademeister Schaluppke, Lothar Bölck, Andy Ost, Simon Stäblein und viele andere. Eine breite Comedy-Palette, die für Stimmung sorgt und Eure Lachmuskeln definitiv überstrapaziert! Jung, lustig, multikulturell – das Comedy-Highlight in Sachsen - Anhalt

Das CLACK Theater ist natürlich klimatisiert! Unsere freundlichen Servicemitarbeiter warten mit feinsten sommerlichen Speisen und gut gekühlten Getränken sowie einer Aftershow-Cocktail-Happy-Hour bei ausgewählter Lounge Music auf Euch.

Freitag
05.07.
Beier & Hang
Samstag
06.07.
Nick Schmid
Sonntag
07.07.
Lennard Schilgen
Mittwoch
10.07.
Peter Löhmann
Freitag
12.07.
Nora Boeckler
Samstag
13.07.
Herr Schröder
Sonntag
14.07.
Simon Stäblein
Mittwoch
17.07.
Ausbilder Schmidt
Freitag
19.07.
Michael Steinke
Samstag
20.07.
Nektarios Vlachopoulis
Sonntag
21.07.
Lothar Bölck
Mittwoch
24.07.
Tamika Campbell
Freitag
26.07.
Tutty Tran
Samstag
27.07.
Amjad
Sonntag
28.07.
Jan van Weyde
Mittwoch
31.07.
Tim Becker
Mittwoch
07.08.
Osan Yaran
Freitag
09.08.
Kay Ray
Samstag
10.08.
Bademeister Schaluppke
Sonntag
11.08.
Der Tod
Mittwoch
14.08.
Christoph Reuter
Donnerstag
15.08.
Iwan Thieme
Freitag
16.08.
Andy Ost

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix