H.G. BUTZKO - ?echt jetzt

Donnerstag, 28.02.2019 um 20:00 Uhr

Capitol
Hafenstr. 156, 27576 Bremerhaven


Tickets
ab 17,50 €


Termine und Informationen zu H.G. BUTZKO - ?echt jetzt finden Sie in unserem Webshop.


Hans-Günter Butzko alias HG. Butzko stellt sich immer wieder selbst die Frage: ?Wenn du dich mit den Mächtigen beschäftigen willst, wieso hältst du dich dann mit Politikern auf?? Politische Satire, das ist sein Metier! Bereits seit 1997 steht der Politkabarettist solo auf der Bühne, er ist Dauergast in allen Kabarettsendungen des deutschen Fernsehens und Träger des deutschen Kleinkunstpreises. Wenn man bedenkt, wie viel Einfluss das digitale Paralleluniversum auf unser Leben hat, und wie sehr unsere globale Infrastruktur inzwischen von Computerviren und Hackerangriffen bedroht wird, oder noch schlimmer: von Twittereinträgen von Till Schweiger, dann muss man feststellen: Die wirklich Mächtigen sitzen nicht auf den Regierungsbänken in den Parlamenten, oder an der Wall-Street, die wirklich Mächtigen sitzen im Silicon Valley. Und genau dorthin hat HG Butzko diesmal seine investigativen Recherchefühler ausgestreckt, Hinter- und Abgründe beleuchtet, und Erschütterndes herausgefunden. Und zwar erschütternd für das Zwerchfell, aber auch für die grauen Zellen. Denn wie immer bietet auch ?echt jetzt? getreu dem Motto: ?logisch statt ideologisch? eine brüllend komische und bisweilen besinnliche Mischung aus schonungsloser Zeitanalyse, Infotainment, schnoddrigen Gags, Frontalunterricht und pointierter Nachdenklichkeit, mit der Butzko einen ganz eigenen, preisgekrönten Stil entwickelt hat, und dabei die großen Zusammenhänge so beleuchtet, als würden sie ?umme Ecke? stattfinden.

Eventdaten bereitgestellt von: Konzertkasse