Siena Root - + Support

Donnerstag, 28.02.2019 um 20:00 Uhr

Kleine Freiheit
Hamburger Straße 22, 49084 Osnabrück


Tickets
ab 19,70 €




Siena Root spielt nicht nur Rockmusik im Stile der 60er- und 70er-Jahre, sondern ist der Inbegriff des Retro-Rock. Die Gruppe veröffentlicht ihre Alben unter anderem stilecht auf Vinyl. Zudem sieht sie aus, als wäre sie mit ihrem 70er-Jahre Bus und der passenden Kleidung aus der Vergangenheit gekommen. Dazu ist ihr stimmiger Sound so gut, dass die Truppe zweifellos zu den großen Bands der Retro-Rock-Szene zählt.

Siena Root wurde in den späten 90ern in Stockholm gegründet. Der Name bezieht sich auf die italienische Stadt, da die Band ihre Musik mit den warmen Farben von Siena in Verbindung bringt. 2004 kam mit „A New Day Dawning“ das Debütalbum auf den Markt. Seitdem sind die schwedischen Musiker fleissig am Arbeiten und veröffentlichen bis heute regelmäßig Album für Album.

Siena Root begeistert mit einer Mischung aus Psychedelic Rock, Hard Rock und Progressive Rock. Nun sind die Musiker wieder auf Tour und haben viele tolle Songs im Gepäck, die Nostalgie aufkommen lassen. Sichert euch eure Tickets und erlebt die Band live!

Einlass: 19:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix