Die Dreigroschenoper

Samstag, 02.03.2019 um 17:00 Uhr

Anhaltisches Theater Dessau
Friedensplatz 1a, 06844 Dessau


Tickets
ab 9,10 €


Termine und Informationen zu Die Dreigroschenoper finden Sie in unserem Webshop.


Theaterstück mit Musik von Bertolt Brecht Musik: Kurt Weill Der Bettlerkönig Peachum ist Herrscher über eine Armee der Bettler. Sein Gegner ist Mackie Messer, seinerseits selber Verbrecher, aber mit besten Beziehungen zum Polizeichef; allerdings hat Mackie eine große Schwäche, die ihn fast scheitern lässt: seine Leidenschaft für schöne Frauen. Huren, Bettler und Ganoven bilden das Personal, mit dem Bertolt Brecht und Kurt Weill 1928 ihren Welterfolg ausgestaltet haben. »Die Moritat von Mackie Messer«, das Lied von der »Seeräuber-Jenny« oder die »Zuhälterballade« sind heute Evergreens! Inszenierung: Donald Berkenhoff Musikalische Leitung: Walter Lochmann

weitere Termine


Eventdaten bereitgestellt von: Konzertkasse