Die lustige Witwe - Operette in drei Akten von Franz Lehár

Sonntag, 20.01.2019 um 16:00 Uhr

Lessingtheater
Harztorwall 16, 38300 Wolfenbüttel


Tickets
ab 10,60 €


Termine und Informationen zu Die lustige Witwe - Operette in drei Akten von Franz Lehár finden Sie in unserem Webshop.


Operette in drei Akten von Franz Lehár Libretto von Viktor Léon und Leo Stein Franz Lehár komponierte mit der lustigen Witwe seine erfolgreichste und bekannteste Operette. Allein zwischen der Uraufführung 1905 in Wien und 1948, dem Todesjahr des Komponisten, wurde die Operette weltweit über 300.000 Mal aufgeführt. Damit das Geld der steinreichen Witwe Hanna Glawari nicht durch Heirat mit einem Franzosen für den pontevedrinischen Staat verloren geht, hat Baron Zeta beschlossen, seinen umtriebigen Attaché als aussichtsreichen Heiratskandidaten ins Rennen zu schicken. Graf Danilo kennt und liebt Hanna seit Jugendzeiten. Doch früher war sie für seine Familie nicht standesgemäß. Um von Hanna nicht bezichtigt zu werden, er sei nur an ihrem Erbe interessiert, wählt Danilo den Weg einer amüsanten Achterbahnfahrt der Gefühle ? mit Erfolg. »Die lustige Witwe« ist eine der erfolgreichsten Operetten aller Zeiten. Die große Popularität verdankt sie nicht zuletzt einer Fülle von bekannten Liedern, wie »Dann geh? ich ins Maxim«, »Lippen schweigen« oder dem »Vilja-Lied«. Produktion: Nordharzer Städtebundtheater Foto: Ray Behringer

weitere Termine

Die lustige Witwe


Operettenseligkeit!


»Da geh’ ich zu Maxim...«


»Ja, wir sind es die
Grisetten...«


»Ja, das Studium der Weiber ist schwer...«


»Lippen schweigen...«


 



Donnerstag, 07.03.2019 | 14.30 Uhr

Karten kaufen

| Senioren-Abo II | |



Thalia Theater Wien

Libretto von Victor Léon und Leo Stein
nach Henri Meilhacs Lustspiel »L’attaché d’ambassade«

Inszenierung und Text: Ivaylo Guberov
Musikalische Leitung: Milañ Kañák



Solisten, Chor und Ballett des Thalia Theaters Wien

Koproduktion mit der
Kammeroper Prag/Oper Ústí nad Labem



Die Macht von Franz Léhars Operette »Die lustige Witwe« liegt in ihrer niveauvollen Leichtigkeit und Grazie der Melodien und im Genuss, schöne Stimmen zu hören, prächtige Kostüme und eine stilvolle Dekoration zu sehen, über Operettenkomik zu lachen und den Verwicklungen des »Lebens auf der Bühne« zu folgen. Nicht klamaukige Buffoszenen und Gags um der Gags willen sind gefragt, sondern geistreicher Witz mit perfektem Timing für die Pointen.


mehr Infos


Foto: artandartist

Schweinfurt

07.03.2019
14:30 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Konzertkasse