Kindermusical "Zwiebelchen"

Montag, 15.01.2018 um 10:00 Uhr

Schlosstheater Rheinsberg
Schloss, 16831 Rheinsberg

Tickets ab 10,00 €




Musical von Michael, Wudick, Stefan Labenz und Angelina Fiedler
Zwiebelchen ist jung und unbekümmert. Von seinem Vater ermutigt, in die Welt hinauszuziehen, begegnet es Gurkenkürbis, dem der mächtige Ritter Tomate übel mitspielt. Sein kleines Haus soll abgerissen werden, weil es angeblich unrechtmäßig auf dem Grund der Gräfinnen erbaut worden sei. Zwiebelchen hat einen klaren Blick für Ungerechtigkeit und tritt Ritter Tomate mutig entgegen. Wie Zwiebelchen und seine Freunde sich gegen die Mächtigen behaupten, das erzählt das Musical „Zwiebelchen“. Kinderstimmen, hinreißende Kostüme und stimmungsvolle Kulissen werden den Zuschauer in eine Zauberwelt entführen.

16. Musicalprojekt der Heinrich-Rau-Schule und der Dr.-Salvador-Allende-Grundschule Rheinsberg in Zusammenarbeit mit dem Evangelischen Gymnasium Neuruppin und dem Felix Mendelssohn Bartholdy Gymnasium Berlin. Unterstützt vom Kinder- und Jugendmusikförderverein Rheinsberg e.V., der DGB-Bildungsstätte (INISEK – Initiative Sekundarstufe I) und der Musikakademie Rheinsberg.

Einlass eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn

weitere Termine


Eventdaten bereitgestellt von: Reservix